.Doc Seiten jeweils in .Pdf umwandeln

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar möchte ich eine Online-Bewerbung mit der Endung .Pdf (Adobe Reader Datei) einer Firma zuschicken.

So jetzt hab ich

- Deckblatt
- Anschreiben
- Lebenslauf
- 4. Seite
- und Zeugniss + Urkunden

jeweils alles ein Dokument, muss ich diese ersteinmal zu einem Dokument zusammenfassen und das Ganze dann in eine Adobe Reader Datei umwandeln?

Welches Programm empfiehlt sich dazu?

Das würde mit dem Adobe Acrobat perfekt funktionieren. Das Tool kostet aber unendlich viel Geld :)

Ich weiss nicht, ob der pdfcreator (Freeware) die Funktion bietet, aus mehreren einzelnen doc´s eine pdf zu erstellen - kannst es ja mal ausprobieren.

Alternativ kannst du mir die doc´s zumailen - ich kann dir dann eine pdf bauen (habe hier in der Firma den Adobe Acrobat).

Edit: zu langsam ;)

Der PDF Creator eigent sich dazu. Das ist ein Druckertreiber welcher die PDF erzeugt. Der PDF Creator spricht deutsch. Verwende ich selbst.
http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator

Um einzelne PDF zu einer einzigen PDF zusammen zufügen nehme ich den PDF Blender. Diese Software benötigt hierzu Ghostscript. Der PDF Blender spricht u.a. auch deutsch. Verwende ich selbst.
http://www.spaceblue.com/pdfblender/
http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/

Edit:
Opps, der PDF- Creator wurde bereits empfohlen. Ist ja auch ein imo feines Stück :) Beide von mir empfohlenen Programme sind Freeware.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da bin ich ja sogar mal auf einen aktuellen Thread gestoßen.

Habe ungefähr dasselbe Problem wie der Threadersteller, benutze aber Windows Vista, wo PDFCreator nicht funktioniert.

Gibt es Alternativen? Funktioniert Adobe Acrobat unter Vista?

Mfg Chuckyy

...Vista hat ein paar entscheidende Neuerungen in Bezug auf "Sicherheit" integriert. So werden Dienste (PDFCreator "baut" auf den Druckdienst auf) gekapselt und mit weniger Rechten versehen. (Hier hilft auch kein Kompatibilitätsmodus etc..)...

>Quelle<
http://www.pdfforge.org/node/627/1346#comment-1346

Opps, wusste gar nicht das der PDF- Creator Probleme mit Vista hat. Aber stimmt, ich verwende noch XP SP2 (OT: Und habe soeben einen weiteren Grund gefunden erst einmal dabei zu bleiben).

Beim Lesen des zitierten Forumbeitrag, denke ich mir, das dies für alle PDF- Erzeuger gelten könnte, da diese i.d.R sich als Drucker in des System integrieren.

OpenOffice bietet ja u.a. eine PDF- Ausgabe und i.d.R. lassen sich ja MS Office Dokumente damit öffnen. Möglicherweise funktioniert so das PDF erzeugen unter Vista?

Versuch einfach mal bei Google "PDF Drucker" dann kannst dem ja sagen nur aktuelle seite drucken :)

Ole

bei Office 2007 gibts auch einen pdf-plugin. Allerdings weiß ich nicht genau, ob du da auch mehrere pdf-Dokumente Zusammenfassen kannst. Musst du dann wahrscheinlich vorher in Word machen.

@nesQuick: Google würde ich meine Daten nicht anvertrauen, wer weiß welche AGBs mit dem pdf-Drucker verbunden sind.

mfg naoki

Nicht ein bisschen sehr vorsichtig. Naja gibt auch genug andere :) Mir gings ja nicht um google sondern um den Begriff :)

Guten Tag,

PDF Creator ist optimal

Danke für alle Beiträge

den nutz ich z.B. auch :)

PDF Creator fuzt ja nicht mit Vista. Welches Tool würdet ihr da empfehlen?
Geht das nicht auch mit openoffice?

sunset_rider schrieb:
Geht das nicht auch mit openoffice?
Aber klar. Und ohne irgendwelche Treiber oder Signaturen. Habs aber mal nur kurz angetestet. Echt einfach "PDF erzeugen" (mit oder ohne Menü) und peng..fertig.

Ich habe länger nicht mehr mit openoffice gearbeitet. Sind Dokumente aus Word 2003/2007 einfach übertragbar ohne Schäden am Layout?

Guten Tag,

nachdem ich mein PC formatiert habe, habe ich die Programme PDF Creator und PDF Blender noch einmal installiert, jedoch kann ich das Zusammenfügen irgendwie nicht im PDF Creator machen, sondern muss dafür den PDF Blender benutzen.
vielleicht kann mir da einer kurz helfen... denn wenn ich alle im PDF Creator markiere und auf Zusammenfügen drücke, geschieht soviel wie nichts.

Also um kurz zu fassen, ich möchte alles in einem Programm machen können, das umkonvertieren, sowie auch das Zusammenfügen.

momentan mache ich es so
Pdf Creator KONVERT DOC TO PDF
Pdf Blender ZUSAMMENFÜGEN DER EINZELNEN PDF DATEIEN

Mit freundlichen Grüßen
NG

Zurück
Oben