Docking-Lautsprecher fürs iPhone

cashman5

Lieutenant
Hi Community,

als stolzer besitzer des neuen iPhones bin ich im Moment auf der suche nach einer geeigneten Dockingstation, die möglichst multifunktional sein sollte.

Im Idealfall würde ich mein iphone jeden abend auf der dockingstation abstellen, welche micht dann mit etwas musik vom iphone in den schlaf spielt, mich am morgen mit radio weckt und währenddessen das iphone auflädt. außerdem wäre eine beleuchtete uhr nicht schlecht. eine weitere funktion, die ich mir wünschen würde, die aber wahrscheinlich nicht umsetzbar ist, wäre das automatische verbinden und synchronisieren mit itunes ohne das iphone an den rechner anschlißen zu müssen, aber diese funktion scheint es nirgendwo zu geben....

Mein momentaner Favorit ist im Moment dieses gerät hier:
http://www.sony.de/product/hmi-ipod-clock-radios/icf-ds11ip

Für weitere vorschläge bin ich aber immer offen und dankbar, der preis sollte sich dabei allerdings maximal im bereich bis 150euro liegen.

gruß
cashman

Ich hab hier folgende Station neben mir stehen: Klick mich

Kann soweit alles was du haben willst außer die sache mit dem durchgeschleiften USB-Port. Die Soundqualität ist für die größe meiner Meinung nach in Ordnung(Du willst ja nicht deine Stereo-Anlage ersetzen). Fernbedienung ist dabei und die Docking Station kannste halt auch mit Batterien betreiben.

Allerdings solltest du das Gerät nicht direkt 3cm vor die Wand stellen, der Sound ist dann bescheiden. Stell sie am besten etwas "luftig" auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das gerät hatte ich mir auch schon angeguckt, aber leider kann man dort als wecker wohl nur einen piepton einstellen....

naja, der Piepton ist aber so Penetrant dass du auch WIRKLICH wach wirst :D
Du kannst dich doch auch von deinem iPod aus Wecken lassen, die haben doch soweit ich weiß alle ne Weckfunktion.

mit dem piepton ist das soeine sache: die ersten paar tage werd ich davon mit sicherheit wach, aber irgendwann stumpfe ich dann wahrscheinlich ab, war auf jeden fall bis jetzt immer so. außerdem habe ich keine lust direkt genervt aufzustehen, von daher lieber radio. und das wecken übers iphone ist auch nicht gerade effektiv wie ich heute morgen feststellen musste....

das wäre auch noch eine alternative, wenn auch etwas teurer. Dafür hat man dann auch teufel und nicht "nur" sony.
allerdings steht da nichts zur kompatibilität zum iphone 4, also erstmal ne mail schreiben....

Ich hatte das Vorgängermodell und war sehr zufrieden mit dem Gerät.

Zurück
Oben