Dockingstation/Ständer/Cooler - NB als Desktopersatz

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hoffe ihr werdet mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen auch wenn es sich dabei nicht um ein Notebook sondern nur um Zugehör handelt.
Ich möchte mein Desktop PC verkaufen und in Zukunft mein Notebook als Desktopersatz verwenden, allerdings nur die "Rechenleistung" werde einen extra Monitor anschließen, auch Tastatur Maus usw.
Daher bin ich auf der Suche nach einer guten Dockingstation oder einem Ständer, keine Ahnung was genau meine Bedüfnise erfüllt.
Es soll kein billigprodukt sein, ich bin schon bereit etwas mehr zu zahlen, ein paar extra USB Anschlüsse wären sehr hilfreich, da ich Drucker, Maus, Tastaur, Headset...usw. ja nicht jedesmal wenn ich das Notebook mitnehme wieder entfernen möchte. Sollte möglichst eine stationäre Einheit sein mit extra Strom Zufuhr. Ein extra Lüfter wäre auch nicht verkehrt, da ich nicht weis wie sich mein Laptop bei langem Photoshop gebrauch schlägt.
Kurz gesagt ich möchte einen Platz für mein Notebook an den alles angeschlossen wird ( extra USB Hub habe ich, 10 USB Steckplätze sind also nicht nötig. ) und ich nurnoch mein Notebook ablegen/abstellen muss einen USB + Monitor anschließe und loslegen kann.
Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge, ich hab schon etwas gesucht bin aber noch nicht wirklich fündig geworden und weis nicht wie es mit der Qualität aussieht.

Danke

mfg Simon

Falls du dich für ein Lenovo entscheidest, käme ein MiniDock Series 3 in Frage, ich selber habe ein MiniDock Series 3 Plus, mit u.a. esata, 2 DVI, 6 USB, 2 Displayport, ein VGA und externer Stromversorgung.

Achso, danke für den Tipp, allerdings habe ich schon einen Laptop, HP DV7 von daher muss es eine "Universallösung" sein.

Zurück
Oben