DOCP Kingston Fury Beast nicht höher als 4800

strays

Newbie
Hallo,
bin jetzt schon mehrere Foren durch, konnte aber leider keine passende Antwort finden.
Sobald ich bei meinem PC DOCP aktiviere, bootet er normal -> Der Bildschirm bleibt aber komplett schwarz.
RGB Farben und auch AIO Bildschirm funktionieren ganz normal.

Stelle ich auf Profil 1 oder 2 und versuche manuell von 4800 höher zu gehen habe ich das selbe Problem. Selbst bei 5000 bleibt der Bildschirm schwarz.

Zu meinem System:
9800X3D
RTX5080
Kingston Fury Beast DDR5 2x16GB (KF560C30BBEAK2-32, FURY Beast RGB, INTEL XMP, AMD EXPO) Laut QVL Liste in Ordnung
Ram in Slot 2&4
Asus Rog Strix B850 Gaming E (neuste Bios Version ist drauf)

Sobald ich den PC ausschalte und direkt wieder ins Bios gehe, alles auf Standard stelle, ist mein Bild wieder da.

Hat hier jemand eventuell eine Lösung?
Hatte den Ram zuvor in einem Intel System verbaut - Hier lief dieser ohne Probleme mit 6000

5 min. warten wegen Ram-Training wenn du DOCP/EXPO aktivierst.

Einfach warten,irgendwann kommt schon das Bild.

gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und herrStreusalz
hmmm....das ist zu lang.
Neustes Bios ist ja V1404 right?

Lad mal EXPO und setz manuell nur die Frequenz auf 4800. Dann starten.. Wenns geht die Frequenz um 200 anheben.. und immer so weiter bis es klemmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und GTrash81
Merlin352 schrieb:
Lad mal EXPO und setz manuell nur die Frequenz auf 4800. Dann starten.. Wenns geht die Frequenz um 200 anheben.. und immer so weiter bis es klemmt.
Guter Punkt und würde ich so machen. Alternativ nach den Chips schauen und schauen, was da so geht mit manuellen Werten

Habe jetzt nochmal 30 Minuten gewartet.. Ging dann irgendwann. Mehrfach mal neu gestartet. Läuft jetzt alles. Keine Ahnung weshalb das so lang gedauert hat.
Danke für eure Unterstützung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wo bin ich hier, Restart001 und Beefsupreme
auf die debug anzeige achten
ram training bei am5 kann schon mal einige minuten dauern, bis das system dann normal startet, gerade bei asus boards kann das länger dauern

strays schrieb:
Habe jetzt nochmal 30 Minuten gewartet.. Ging dann irgendwann. Mehrfach mal neu gestartet. Läuft jetzt alles. Keine Ahnung weshalb das so lang gedauert hat.
Danke für eure Unterstützung :)
Schau mal obs bleibt. Wenn es immer wieder mal Probleme macht, sind wohl die Timings zu eng.

Zurück
Oben