PHP Docx in PHP einbinden

Sinthores

Newbie
Hallo,
kann man eine docx datei in PHP einbinden?

Online docx to html converter gefallen mir nicht besonders (zumindest die ich gefunden habe)
Und wenn ich mit
<?php include('Pfad/Inhalt_1.htm'); ?> (zufor bei word als htm gespeichert)
einbinde, sind alle Sonderzeichen und Formatierung weitesgehend weg.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Ich bedanke mich schonmal für Vorschläge.

Einschönes Wochende,
Sinthores

Ich versteh nicht so ganz was dein Ziel ist?
Kann es sein das du versuchst Äpfel und Birnen zusammen zum laufen zu kriegen? Bisschen mehr Infos was dahinter steckt.

Beschäftige dich erstmal mit der Thematik! Ich sehe die nächsten 200 Fragen a la "Kann ich einen Goldfisch im Hamsterkäfig halten? Und was frisst der so? Kann ich ihn mit Straußeneiern füttern?" schon kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mojo1987 schrieb:
Ich versteh nicht so ganz was dein Ziel ist?
Ich bin zwar nur ein newb, aber: vermutlich will er den Inhalt des HTML-Dokumentes mittels eines PHP-Scriptes ausgeben.

Warum er das will, weiß ich allerdings nicht.

@Sinthores
hast du die CSS-Dateien (generiert Word sowas?) mit hochgeladen?
Hast du dem PHP-Script gesagt, dass es bitte die korrekte Zeichenkodierung verwenden möge?

Wenn du die *.htm-Datei so öffnest - sieht sie dann so aus, wie du das willst?

@Kontrollfreak:
Wieso sollte er eine PDF includen wollen? oO

@HaZweiOh:
Wirklich hilfreich war das nun auch nicht ... Hättest auch einfach nur 'RTFM' posten können - oder gar nichts dazu sagen müssen.

Ich vermute, Sinthores möchte eine DocX-Datei anbieten. DocX hat auf Webseiten nichts zu suchen, also -> nach PDF konvertieren. Dadurch bleiben Sonderzeichen und Formatierung erhalten.

Das Ergebnis dann aber bitte nicht mit include einbinden. Der Ausdruck ist ausschließlich für PHP Code gedacht.
Stattdessen z.B.:
Code:
<a href="Pfad/Inhalt_1.pdf" type="application/pdf">PDF-Datei</a>

Zurück
Oben