Dokumente digitalisieren, Stapelverarbeitung.

Doemel

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
285
Hallo,

ich möchte einige Dokumente digitalisieren, es mir dabei aber ein wenig einfacher machen, als einfach zu scannen und dann manuell alle zu bearbeiten.

Ich scanne aktuell direkt auf einen FTP-Server bei mir und die Dateieiname ist das aktuelle Datum. Nun muss ich jede Datei öffnen und unbenennen. - Viel Aufwand.

Ich suche etwas, womit ich, am besten direkt nach dem Scan, die Datei in einer Stapelverarbeitung (um-)benennen kann und vielleicht auch mit Tags versehen kann. und ablegen kann.
Ich nutze (noch) kein DMS, wäre aber auch nicht abgeneigt einen anzulegen, da ich auch noch relativ am Anfang der Digitalisierung bin. Geht sowas vielleicht aus DM-Systememndirekt? Gibt es eine (Geräte-)unabhängige Software, mit der sowas möglich ist?

Schön wäre es natürlich auch, mehrere Dokumente hintereinander in einzelne Dateien zu speichern, um direkt einen Stapel in den ADF zu packen. (Das ist wohl teils mit Trennblättern möglich).

Ich nutze zum Scannen ein Xerox WC 7225.

Vielleicht kennt ja jemand mit dem sowas in der Art möglich ist - möglichst kostenlos/günstig - Ich wurde da bisher nur weniger fündig.

Gruß
 
irfanview Batch-Umbenennung?

(sry fürs Ausbuddeln)
 
Zurück
Oben