Dokumente einzeln öffnen in Office 2007

rorula

Cadet 4th Year
Hallo

Bei meinem alten Office 2003 konnte ich einstellen, dass wenn ich z.B.: ein zweites Excel Dokument geöffnet habe, es in einer extra Tabelle erschienen ist.

Bei meinem neuen Office 2007 wird jedes zweite und weiter Excel Dokument das ich öffne in dem schon geöffneten Fenster aufgemacht, was mich sehr stört da ich auf 2 Bildschirmen arbeite und sehr oft Excel Dokument nebeneinander offen habe...

Kann mir jemand sagen wie ich Office 2007 so konfigurieren kann das jedes Excel Dokument das ich öffne in einem neuen Dokument geöffnet wir?

Guten Morgen,

bei Office 2010 gibt es unter dem Reiter"Ansicht" die Option "Neues Fenster". D. h. die zweite Datei wie gewohnt öffnen, mit der Option Excel das zweite Fenster öffnen und z. B. auf einen zweiten Bildschirm verschieben.
Denke mal, dass das bei 2007 ähnlich ist.

Gruß
A.

Er möchte eine neue Instanz von Excel.
D.h., wenn er eine Excel-Datei im Explorer doppelklickt, soll sie sich in einem eigenständigen Fenster (Excel-Instanz) zum Vergleichen öffnen.
MS denkt, das man das nicht braucht. :freak:

Es gibt da einige Ansätze, die aber alle nicht optimal sind.

- Execl öffnen und dann über öffnen eine Datei öffnen
- vbs-script im der Send to Menü
:freak:

@quityper

Kann man das nirgends so wie bei office 2003 einstellen das jede von Excel Datei die ich im Explorer öffne extra geöffnet wird?

lacky123
Ich habe unter 2010 noch keine Option gefunden und im Internet steht auch nichts vernünftiges.

Mich ärgert es auch.

Du könntest auch eine neue Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und eine Datei drauf ziehen.

Es gibt noch diverse Schalter, aber ich habe keine Lust mehr zu suchen. Ich öffne halt eine Instanz und daraus die benötigte Datei.

Hier sind auch einige Tipps, aber wie gesagt, mich interessiert es nicht mehr was sich da Mikrosoft gedacht hat:
http://www.office-loesung.de/ftopic249533_0_0_asc.php
Ergänzung ()

Getestet für Windows 7 x64 und Excel 2010.

Code unten in eine Neue Excel-Instanz.vbs Textdatei speichern und Verknüpfung in das Senden an-Verzeichnis speichern.
Zu öffnende Excel-Datei dann senden an Neue Excel-Instanz.vbs, jede weitere wird in einer neuen Instanz geöffnet.

Code:
Option Explicit 
Call NeueExcelInstanz 
Sub NeueExcelInstanz() 
With CreateObject("Excel.Application")
.Workbooks.Open WScript.arguments(0)
.Visible = True 
End With 
End Sub

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben