Office 2007/365 auf Windows 10 startet einfach nicht

subaru0071

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
9
Hallo allerseits,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe auch hoffentlich die richtige Rubrik ausgewählt.

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Desktop habe ich Windows 10 neu installiert. Also komplett neu aufgespielt und neu aufgesetzt. 64 BIT System.
Dann hatte ich kurz Office 2007 installiert, bin aber jetzt umgestiegen auf Office 365.
Office 2007 hat sich auch noch ohne Probleme geöffnet und es funktionierte alles.

Nun, seit dem ich Office 365 installiert habe (scchon mehrmals neu installiert und auch schon verschiedene "Setups" von Microsoft probiert (32 und 64 BIT), immer das selbe Problem.
Und zwar lässt sich einfach keine Anwendung von Office starten.

Bei Access kommt diese Meldung:
Access.png

Bei Excel, Word und Powerpoint kommt folgende Meldung:
Diese Meldung kommt allerdings nur, wenn ich das Programm über den Explorer direkt versuche zu öffnen.
Beim starten von der Desktop-Verknüpfung oder über das Startmenü tut sich einfach gar nichts.
Man klickt, es tut sich nichts.
Unbenannt.png

Und bei Outlook taucht folgende Meldung auf:
Outlook.png

Jemand eine Idee? Irgendwie stimmt doch da was nicht mit der Registry oder was meint ihr?
Wiederherstellungspunkte gibt es keine. Betriebssystem ist Windows 10 als 64 Bit Variante.

Im Moment verwende ich Open Office. Da gibt es keinerlei Probleme. Alle anderen Programme funktionieren ebenfalls ohne Probleme. Nur bei Office.... auch jetzt die Installation von Office 2007 geht nicht mehr - selbe Meldungen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Phillip
 
Die Frage gehört eventuell mehr in den Bereich Software und Office.

Ansonsten würde ich erstmal raten Windows 10 clean neu zu Installieren ohne Office 2007 , Open Office , Fremdantivieren Programme und wer weiß was da alles noch drauf ist und Probleme macht.

Irgendwas stimmt da doch nicht mit den Rechten "Als Administrator ausführen" usw.
Installationsanleitungen und Tipps sollte es im Web auch geben, wenn es so schwer ist.
Ich habe auch noch 2007 und hole mir demnächst erstmal Office 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es den Pfad gibt was passiert wenn du die winword.exe bzw. excel.exe dort direkt startest ?
Laut der Fehlermeldung soll es den Pfad + exe ja nicht geben.
 
leipziger1979 schrieb:
Wenn es den Pfad gibt was passiert wenn du die winword.exe bzw. excel.exe dort direkt startest ?
Laut der Fehlermeldung soll es den Pfad + exe ja nicht geben.

Die Fehlermeldung kommt wenn ich zum Beispiel die winword.exe direkt aus dem Ordner starte. Das ist ja das kuriose daran... Also bin ich ja in dem Pfad, den es angeblich nicht geben tut.
 
Ist es wirklich der selbe Ordner?
Steht er absolut so in der Regsitry? Ist der lokalisierte Name wirklich der Name der er sein muss?

Installiere Office kalt mal ganz woanders als Office meint dass es installiert zu werden hätte. Oder kille diesen bewussten richtigen Ordner (nach Office-Deinstallation) und probiere es erneut.

CN8
 
Ansonsten gibt es ja Massenweise Infos im Web wenn man nur
C: Program Files\Microsoft Office\root\Office16 bei Google eingibt.
Das Meiste ist allerdings in englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben