Dokumentenscanner gesucht

x.treme

Captain
Hallo Leute,

für die Uni benutze ich nur noch ein Tablet-PC, und komme damit super zurecht.
Nur habe ich das Problem, dass manche Professoren ihr Script nur zum Verkauf anbieten aber nicht als PDF-Dokument, und widerum andere erlauben keine PCs in ihrer Vorlesung, so dass ich hier dann doch zu Stift und Papier greifen muss.

Trotzdem möchte ich auch diese Dokumente im PC archivieren - doch wenn man 400 Seiten per Hand einscannt wird man wahnsinnig ^^

Kennt ihr also einen guten Dokumentenscanner mit Blättereinzug, welcher nicht über 150€ kosten sollte? Darf auch gebraucht sein.

Mir wär da nur Fujitsu ScanSnap eingefallen.
Hab selber einen in Gebrauch.
Kostet allerdings weit über 150€ ..

Den verwenden wir auch, ist n super teil, aber das kleinste Modell kostet halt wirklich 300€ ,,, Damit scannst du sauschnell und hast alles gleich im PDF-Format, welches sogar indiziert ist, heißt, du kannst in den Dokumenten nach Stichworten suchen.

Edit: Ich meinte den Fujitsu ScanSnap.

Auf der Suche nach einem Dokumentenscanner der günstiger als ein Fujitsu ScanSnap S510 ist, der einfach klasse ist doch für Homeoffice war er mir zu teuer, bin ich beim Kombigerät Canon PIXMA MX870 gelandet und bin sehr zufrieden damit.

Der Dokumentenscanner hat ADF für bis zu 30 Blatt und scannt diese Duplex. Entscheidend ist dass er WLAN/LAN fähig war und dass er bei Bedarf auch Bücher scannen kann über die Auflage. Und vor allem ist Software dabei mit der man PDF verwalten und bearbeiten kann (Seiten sortieren, entnehmen, trennen oder hinzufügen)

Verdammt, der MX870 wäre wirklich ideal gewesen, hätte ich nicht vor zwei Jahren erst einen Canon MP980 gekauft. (Sehr gute Druck- und Scanqualität, aber dank Tintenverbrauch wurde ich ihn kein zweites mal kaufen ...) Eigentlich brauche ich somit keinen weiteren Multifunktionsdrucker.

Was haltet ihr eigentlich vom HP ScanJet 8250C Dokumentenscanner? Hat früher auch 800€ ( :rolleyes: ) gekostet, und gibt es jetzt gebraucht für ca. 130€ ...

Im Gründe spricht Buches gegen gebrauchte Geräte, bei Scannern sehe ich es allerdings problematisch.
Ohne passende Treiber vom Hersteller läuft gar nichts. Also darauf achten, dass es die passenden Treiber für dein BS gibt

Jep, sofern HP ihre Seite richtig gepflegt hat, sollte W7-64Bit kein Problem darstellen.
Nur handelt es sich dabei um die Light-Software. Die Full Software gibt es nur für XP. Sollte Duplex-Scan sowie Blatteinzug nur damit gehen komme ich um VMWare Player wohl nicht herum ..

Die Frage ist nur ob der HP ScanJet 8200c auch empfehlenswert ist?

Bei Testberichten und Kommentare schwankt er zwischen durchschnittlich und ausreichend.
Wobei diese Testberichte und Kommentare das Gerät beurteilt haben, als es noch 800€ gekostet hat, und somit wohl auch mit anderen Maßstäben herangegangen sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben