dolle 9600 pro value

Loooser

Cadet 3rd Year
na doll, ich glaub ich bin den club3d edit: freundlichen Damen und Herren mit ihren value karten auf den leim gegangen.

hab den pc beim händler zusammenstellen lassen. zuerst lief die karte gar nicht, da wir nur die beigelegten treiber und die offiziellen catalyst installierten. so, also dachte er auch die karte sei schrott, zurückgeschickt, 3 wochen später kam se dann wieder, dasselbe problem, also er wieder stundenlang probiert bis er endlich die originaltreiber von club3d nahm, catalyst 3.2

tja, ich nahm die karte wieder mit (3 wochen lang hatte ich ne fx5200 mit 64 bit interface, yeeeah, bildfehler ohne ende) und wollte sie einbauen. da fällt mri dann auf das die speicher nich die bga bauform haben sondern wie normale ddr rams.

also noch mal genau geguckt, na doll, da befindet sich ein kleiner aufkleber

"pro-value edition" auf er verpackung

200mhz weniger speichertakt na danke.

mit dem sys:
2600+ barton
aopen ak79d-400vn (nforce2-400 ultra)
2 x 256mb mdt ddr400 @ 2-7-3-3 ddr333
und die besagte grafka.

beim 3dmark 2001se schafft die grad ma knapp 10.000 punkte und beim 2003er 1693.

also ich da wieder angerufen und dann meinte derjenige der den pc zusammengebaut hat das der umtausch wahrschienlich nich möglich sei!

muss der verkäufer das nicht zurücknehmen? ich hab ganz eindeutig ne 9600 pro bei ihm bestellt, keine billigversion.

das dollste ist aber das die normale nur ca. 10? mehr kostet! meiner meinung nach haben die leute von club3d es darauf abgesehen möglichst viele leute damit reinzulegen! nirgendwo sonst steht drauf das es 200mhz weniger speichertakt sind!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wirklich schon nen starkes stück. wenn auf deiner Rechnung eindeutig 9600 Pro steht und nix von value muss er die wohl zurück nehmen.

Abgesehen von der Frechheit mit der Karte, lege ich Dir sehr Nahe deine Ausdrucksweise stark zu verbessern.

Würde mich so nicht wundern, wenn es dein Erster und Letzter Kommentar auf FB war, also das nächste Mal(?) ein bissl dezenter. Gut gemeinter Rat. Link zu den Regeln

Mfg

°Jack°

Zuletzt bearbeitet:
so recht der herr? ;)

wenn du total genervt bist schreibst du doch auch wie dir der schnabel wächst, oder nicht?

wie würdest du dich fühlen wenn du nach 3 wochen fx5200, unendlich vielen grafikfehlern endlich deine heiß ersehnte radeon in den händen hältst und dann merkst das man dich beschissen hat?

:D gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Ich hab ja hier auch nichts zu sagen, sollte deswegen ja nur ein Tipp sein :p.
Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, der Händler sollte die 9600pro rausrücken. Anfechten wegen Irrtum sollte so oder so drin sein.

Vllt hätte DAS zuvor geholfen... Club3D ist eben ein Fall für sich, was die R9600 Pro Karten angeht, sonst ist von denen alles ok. Irrtümer sind leider auf den Shop-Seiten nicht ausgeschlossen, da kannst du nur auf Kulanz hoffen, dass die die Karte zurücknehmen. Hättest du die Karte GLEICH zurückgeschickt, OHNE auszupacken, dann hätte es KEIN Problem gegeben (da 14 Tage Rückgaberecht per Fernabsatzgesetz). Also: Hoffen, dass die die zurücknehmen oder umtauschen gegen eine ECHTE "Pro".

btw: Welcher Laden issen das? BytePro? :)

Zuletzt bearbeitet:
der pc ist bei einem händler in der nähe zusammengebaut. und der hatte det von einem großhändler gekauft, der laden hieß wave oder so.

die leutz da (beim großhändler) kannten aber auch nich das problem das die ati treiber bei club3d karten nich lief.

der händler hat jetzt beim großhändler angerufen und gefragt was sich machen lässt. wenn der händler pech hat und die die karte nich zurücknehmen muss er mir eben aus seiner eigenen tasche bezahlen, schließlich steht im vertrag schwarz auf weiß "Club3d Radeon 9600 Pro"

Original erstellt von Loooser
der händler hat jetzt beim großhändler angerufen und gefragt was sich machen lässt. wenn der händler pech hat und die die karte nich zurücknehmen muss er mir eben aus seiner eigenen tasche bezahlen, schließlich steht im vertrag schwarz auf weiß "Club3d Radeon 9600 Pro"

Hast ja auch recht. Problem: Club3D kennzeichnet ihre Karte nicht und gibt keine Taktraten an... Dann soll er die trotzdem zurücknehmen und dir ne 400/300 geben, Hersteller erst mal egal.

das es sich um eine vollwertige pro handelt erkennt man zum teil doch auch an der speicher bauform.

bei der jetzigen value edition ist es eine normale sd ddr ram bauform, normal für die pros ist doch die bga bauform? ist das alleine ein indiz für eine 300 (600 ddr) taktung?

Original erstellt von Loooser
bei der jetzigen value edition ist es eine normale sd ddr ram bauform, normal für die pros ist doch die bga bauform? ist das alleine ein indiz für eine 300 (600 ddr) taktung?

Im Prinzip schon, weil ich keinen TSOP-Speicher kenne, der mehr als 280MHz mitmacht. ;) Nur: Dies ist nur ersichtlich, wenn die Packung geöffnet wird, jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Club3D die Verpackung entsprechend markiert...

Zurück
Oben