Dolphin DDR3-Speicher?

Der ist ja billig, aber noch nie von Dolphin gehört, sorry
LG OCB

Sollte passen, gibt zwar besseres, aber nicht für den preis

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "besseres"?

Es soll nicht übertaktet werden! Lt. Mainboard-Handbuch wird DDR3-1333 Speicher benötigt. Die günstigen Module haben ausschließlich "CL9". Somit ist dieser Speicher gemäß dem Standard doch zu gebrauchen und vergleichbar zu anderen Herstellern, die bei gleichen Eckdaten immer teurer sind, richtig? Kingston-Value Ram hat die gleichen Eckdaten, ist aber etwas teurer, aber auch besser?

LE

das weiß ich nicht aber ich würde doch eher auf kingston in meinem rechner vertrauen als auf dolphin

und sind halt auch nur 3€ oder so

Ok, das ist natürlich ein Argument für den Kingston DDR3 Value-Ram. So groß ist der Preisunterschied ja nun auch wieder nicht und mit Kingston habe ich auch durchweg gute Erfahrungen gemacht. Was mich nur stutzig gemacht hat, war der günstige Preis, gemessen an dem, was hier manche am liebsten für gebrauchten Speicher im Marktplatz haben möchten. ;)

LE

Wie sieht das eigentlich mit den "Spannungen" bei DDR3 aus? Was ist da denn der Standard, mit dem alle Hardwarehersteller auf Kompatibilität testen?

LE

bei den nächsten 3 kostet er zwischen 35 und 36€ gleich wie der Dolphin

1,5V sind Standard (DDR3 Low Power 1,35V)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Low-Power ist aber neu und erst kürzlich festgeschrieben worden, richtig? Aktuelle Boards werden mit Low-Power nicht klar kommen, oder?

LE

Sie werden wohl nicht von alleine erkannt aber die Spannung sollte man manuell auf 1,35V festlegen können.

Zurück
Oben