Domain Aliase und die Auswirkung auf Suchmaschinen

B

Bolle555

Gast
Hallo,

Ich häte mal ne Allgemeine Frage zum Thema Domain Aliase:

Eigentlich mag es doch durchaus sinnvoll sein für eine Domain noch 1-2 weitere Aliase zu registrieren. Aber wie siehts mit Suchmaschinen (SEO, Ranking usw) aus ? Hab mal irgendwo gelesen das sich doppelter Content (und nichts anderes wäre dies ja) sich eher negativ auswirkt. Oder ist das nicht der Fall?

Gruß
Bolle

Wenn du die Domain a.com und a.de hast und auf beiden der selbe Inhalt läuft, wird das "abgestraft" (in welcher Form - ka, das wird wohl ur Google genau wissen ;)).

Deshalb gibts aber z.B. beim Apache htaccess
Dort kannst du eine Regel erstellen, dass er beim Aufruf von a.com auf a.de weitergeleitet wird.
(Nennt sich 301 Weiterleitung, Content moved permanently) - dann ists kein duplicate Content

Aber ich nehme an nicht nur im Beispiel von a.com und a.de sondern auch bei a.de und a1.de Also auch beim Domainname nicht nur bei der TLD ?

Ja logisch, a.com und a.de war nur ein Bsp.

a.de und b.de das selbe,
a.de und 1.de auch das selbe ;)
usw

Im Grunde reicht wohl schon eine Subdomain

im grunde reicht schon:

PHP:
domain.de
www.domain.de

*entsetzen auslös* ;)

dennn www ist ja nix anderes als ein Alias

Gruß
Bolle

Japp genau, hab ich vergessen zu erwähnen :(

Deshalb ist das auch das "erste", was man per htaccess umleitet

Entweder www.domain.de oder domain.de benutzen

spätestens wenn Du SSL Zertifikate bzw. https und zum Einsatz kommmen lassen willst hat sich das Thema mit den Aliasen sowieso erledigt.

@Pitt_G. ?
Wie meinst Du das? Sorry aber so gut kenn ich mich damit nicht aus. Werden die aliase in dem Fall wohl standardmäßig umgeleitet?

Gruß
Bolle

einfach per mod_rewrite ne 301 weiterleitung und schon hat sich das Thema erledigt und es wird nix abgestraft

Zurück
Oben