Domain für mehrere Personen registrieren

Wozu muss eine Domain für mehrere Leute registriert sein? oO

Wenn ihr ne Firma (z.B. ne GbR) gründet, könnte es gehen, aber ich seh immer noch keinen wirklichen Sinn...
 
Ich will halt mit einer weiteren Person eine Internetseite gemeinsam machen.

Und da brauchen wir nun mal eine Topleveldomain (de, ...).

Und ich wollte halt, dass die Domain auf uns beide registriert wird.

P.S.
Geht das also bei united-domains.de, dass ich nachher weitere Namen (Besitzer) für die Domain anlegen kann ?
Also z.B. einen Admin, einen "Co-Admin", ...
 
Für jede Domain muss ein Owner-C, ein Admin-C, ein Tech-C und ein Zone-C eingetragen werden.

Owner-C ist der Inhaber der Domain, ihm gehört sie rechtlich gesehen. Owner kann sowohl eine natürliche als auch eine juristische Person sein. Zwei natürliche Personen sind nicht möglich, d.h. wenn die Domain wirklich rechtlich gesehen euch beiden gehören soll, dann müsst ihr ein Unternehmen (juristische Person) gründen und sie als Inhaber angeben. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Admin-C kann nur eine natürliche Person sein. Da müsst ihr euch entscheiden. Der Admin ist der administrativer Ansprechpartner für die Domain, allerdings ist er nur vom Owner benannt. Ihm gehört die Domain nicht.

Als Tech-C und Zone-C wird sich euer Hoster eintragen.
 
Zurück
Oben