News Domain kino.to wurde „übernommen“

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Domain der vor etwa einem Jahr abgeschalteten Streaming-Seite kino.to wurde offensichtlich übernommen. Auf der Webseite, die für gewöhnlich nur einen Hinweis der Kriminalpolizei auf die Sperrung aufweist, findet sich nun auch ein Link, der zu einer weiteren Erklärung führt.

Zur News: Domain kino.to wurde „übernommen“
 
Finde ich gut was die 2 machen. Allerdings glaube ich das es wohl kein Job angebot als Folge haben wird ;)
 
Bin mal gespannt, wie lang die "Administration" braucht, um das zu registrieren :D. Aber mit den News wird's ja auch bald die Kripo schnallen.
 
Japp und nach deinem Kommentar warens dann gleich 100 :rolleyes:

Wer hostet denn jetzt eigentlich kino.to? Ich hab die ganze Sache in letzter zeit wenig verfolgt. Dachte der Betrieb wäre eingestellt worden? das es einige nachfolgeseiten gibt war mir klar...
 
"Dort geben zwei Hacker mit den Pseudonymen „pin3apple“ und „chomik“ an,..."
Chomik in polnischer Sprache = der Hamster.
Ist das eine polnische Aktivitaet? So wie so, ich auch finde es gut.
 
Ich wette auf ein ganz schwaches FTP Passwort.^^

Sowas wie root und pass.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Mist, warum haben die Hacker die Domain nicht an Kinox.to weitergegeben. Das wäre ein coup gewesen ;-)
 
Haha schon wieder übernommen worden..
Da sollte doch nichts oben sein außer eine html mit bisschen Text.
Also auch keine php/sql Sicherheitslücken usw. bereitstehen.
 
Also ich hätts gefeiert wenn diese 2 "Hacker" die Domain net nur gekapert sondern an Kinox.to gegeben hätten um wieder Kino.to draus zu machen, bis auf den namen ist ja alles wie früher, 1zu1....
 
Die Aufmerksamkeit haben die zwei schonmal gekonnt auf sich lenken können.
Nun bin ich gespannt, wie lange es wohl dauern wird bis der Fehler behoben ist.
 
Haben sie Zugriff auf die DOmain Verwaltung bekommen und nen neuen a record gesetzt? Denn wenn man die domain auflöst bekommt man als A record atm folgende IP 109.163.226.229 und die wird als nicht existent angegeben.

@Dadare:
Was nützt Zugriff auf den FTP Server wenn man die DOmain hijacken will?
 
@terraconz
Ja, ich glaube sie haben Zugriff auf die Domainverwaltung.

Kino.to ist jetzt unter der IP 109.163.226.229 zu erreichen. Diese IP ist in Rumänien und gehöt zum Anonym-Hosting Dienst Cinipac. Ich weiß nich unter welcher IP die Seite vorher zu erreichen war, aber ich glaube kaum, dass das BKA seine Webseiten in Rumänien hostet.

Netter Hack, aber ich hätte es auch cooler gefunden, wenn sie die Domain an kinox.to gegeben hätten.
 
Die haben ja immer noch kein Impressum, was ist eigentlich aus dem Anwalt geworden der die Kripo verklagen wollte?
 
jackii schrieb:
Haha schon wieder übernommen worden..
Da sollte doch nichts oben sein außer eine html mit bisschen Text.
Also auch keine php/sql Sicherheitslücken usw. bereitstehen.

Wenn sie Sicherheitslücken genutzt hätten, dann wäre es ein Hack, den haben sie ja ausgeschlossen.

Wahrscheinlich konnte man eine Administrationsseite mit einfacher Paramterübergabe aufrufen ;-)
 
Bei dem Fehler in der Domain hätte jeder die Domain übernehmen können und sicher wussten auch einige davon, haben sich aber nicht getraut. Nun wurde die Lücke geschlossen und die Hacker überwachen die Kino.to Domain, die noch dem Inhaber und Betreiber Dirk B., gegen den derzeit das Verfahren läuft, gehört.

http://www.modulopfer.de/2012/05/hacker-dein-freund-und-helfer/
 
Zurück
Oben