Domain Weiterleitung via DNS

19Daniel88

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
ich habe bei wordpress die domain "multimedia-edv-hifi.com" gekauft.
nun hab ich sie so an meinen blog (multimedia-edv-hifi.blogspot.com) weitergeleitet:
A www 216.239.32.21
A www 216.239.34.21
A www 216.239.36.21
A www 216.239.38.21
CNAME www ghs.google.com.

bei Einstellungen>Veröffentlichung steht:
http://www.multimedia-edv-hifi.com
Umleitung multimedia-edv-hifi.com zu www.multimedia-edv-hifi.com
Der DNS-Datensatz für Ihre Domain ist noch nicht korrekt eingerichtet. Wenn Sie diese Domain eben erst erworben haben, kann der Einrichtungsvorgang bis zu einem Tag dauern

Mit dem IE komm ich mit multimedia-edv-hifi.blogspot.com und www.multimedia-edv-hifi.com auf den Blog.
Ohne www (also nur multimedia-edv-hifi.com) komm ich auf die alte wordpress Seite.

Mit dem Firefox klappt es gar nicht! ich komm mit allen drei adressen nur auf die wordpress seite, hääää?

hoffe mir kann einer helfen!
mfg und danke schon mal :)

EDIT: PageRank Check zeigt mir zudem an, dass die seite multimedia-edv-hifi.com echt zu sein scheint
und mit www. davor wohl eine "Kopie" davon. Woran kann das liegen? Muss ich einfach nur paar Stunden warten?

Zuletzt bearbeitet:
Hoi

Ich glaube mit diesen Informationen kann dir keiner so einfach helfen.

Grob gesagt müsste es nach meinem Verständnis für multimedia-edv-hifi.com die selben Einträge wie für www.multimedia-edv-hifi.com geben.
sprich:
CNAME @ ghs.google.ch (kannst @ auch durch "multimedia-edv-hifi.com." ersetzen, @ ist jeweils ein Platzhalter für die verwaltete Zone)

Dein ganzer Text ist schwer lesbar, du wirfst nur so mit ähnlich klingenden Domains/Subdomains um dich, dies isch verwirrend/schwer verständlich.

Zudem schreibst du nicht klar, was du willst/wo die Daten gehostet sind. Ich verstehe auch nicht wieso du für www einen CNAME und einen A-Eintrag hast, auf was soll den nun aufgelöst werden, was willst du damit erreichen? Ziemlich verwirrend das ganze...

Insgesamt werden drei unterschiedliche Seiten angezeigt...Erklär doch ganz einfach mit DomainA und DomainB was du willst...

Anhand deines Titels, musst du dies auf jeden Fall via CNAME lösen, da bei der HTTP Anfrage jeweils die angeforderte Domain im Header mitgeschickt wird. Löst du dies mittels A-Eintrag, fragt du den Server für eine Domain, welche er nicht kennt/zuständig ist.

mfg flo

Erstmal danke für deine Antwort.
Leider wurde mein Problem dadurch nicht behoben -.-
Ich weiß schon ich habe mich sehr kompliziert ausgedrückt.
Ich möchte im Prinzip nur, dass Domain A (.com) zu Domain B (blogspot.com) umgeleitet wird.
Da ich mich nicht auskenne habe ich viel gesucht und bin deshalb drauf gekommen, dass es wie oben geschrieben aussehen müsste.
Warum es aber beim Internet Explorer nur mit "www." vor der Domain funktioniert und bei Firefox gar nicht, versteh ich gar nicht.....sprich es wird nicht weitergeleitet, sondern die "alte" seite (die zu der .com domain gehört) geöffnet.

hey,

so wie ich es sehe funktioniert jetzt nur: multimedia-edv-hifi.com noch nicht richtig, sonst erhalte ich überall den blog mit "Planet der Affen" zuoberst. (Denke du hast noch irgend ein Caching Problem)

Eigentlich braucht es nur je einen CNAME Eintrag mit und ohne www!

cname domaina. domainb.
cname www.domaina. domainb.

Versuch es doch mit einem CNAME:

CNAME @ www.multimedia-edv-hifi.com.

multimedia-edv-hifi.com hat noch A-Einträge für Wordpress...Die müssen noch irgendwie weg, da die Daten ja nicht dort gehostet sind?

> multimedia-edv-hifi.com
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

Nicht autorisierte Antwort:
Name: multimedia-edv-hifi.com
Addresses: 74.200.244.59, 76.74.254.120, 72.233.2.58, 76.74.254.123
72.233.69.6, 74.200.243.251

btw. Domain Anpassungen dauern immer eine Weile...du kannst somit nicht etwas anpassen und dies gleich im Browser testen. Am einfachsten überprüfst du via nslookup (unter ausführen, so wie z.B. "cmd") direkt auf dem zuständigen Nameserver, was für Antworten du erhälst! bei multimedia-edv.hifi.com ist dies z.B: ns1.wordpress.com. Dort solltest du immer die aktuellen/eingetragenen Daten erhalten.

mfg flo

hey pleshA!

danke für deine antwort!!
ich habs jetzt so eingetragen:

CNAME multimedia-edv-hifi.com ghs.google.com.
CNAME www.multimedia-edv-hifi.com ghs.google.com.
A www 216.239.32.21
A www 216.239.34.21
A www 216.239.36.21
A www 216.239.38.21

du meinst ich sollte die A Einträge rausnehmen? ist es sonst so richtig?

im moment funktioniert es noch nicht was natürlich daran liegen kann,
dass ich noch warten muss was du ja erwähnt hast.

aber warum es beim IE besser funzt als bei firefox geht nicht in meinen kopp rein ^^

PS: Ich kann Nameservers einstellen, hilft das auch was?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben