Domains anhand Name herausfinden?

Avyen

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe eine Frage:
Ich besitze seit längerem eine Webseite mit einer .de-Domain. Auf dieser Seite habe ich eine Shoutbox, in die sich jeder eintragen kann, ähnlich einem Gästebuch.

Seit ein paar Wochen habe ich eine .net-Adresse. Ich habe keinem von dieser Domain erzählt.
Doch gestern bekam ich einen Kommentar von einem Besucher auf meiner alten .de-Webseite, wann ich denn eine Shoutbox in diese .net-Webseite einbaue..
Woher kann er von dieser neuen Seite wissen? Gibt es irgendwelche Datenbanken, die eine Rückwärtssuche o.ä. erlauben? Niemandem habe ich von der .net-Domain erzählt. Ich kann mir das nicht erklären :freak:

Vielen Dank für Hilfe

PS: Dieser Besucher besucht schon seit langem meine Webseite, aber ich kenne ihn nicht und weiß nichts über ihn.

edit: Die beiden .de und .net-Domainnamen sind komplett verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er einfach nur geschaut ob die andere Domain noch frei ist und hat dort deinen Namen entdeckt.

Dieser Typ treibt sich schon lange auf meiner .de-Seite in der Shoutbox rum und ich kenne ihn nicht.
Das wäre doch ein riesen Zufall, wenn er plötzlich diese Tage auf die Idee kommt, mal nach Domains zu suchen und genau die erwischt, die ich vor ein paar Wochen registriert habe... :-/

weißt du, durch das Internet wird der Mensch immer gläserner.
Über Google kann man ne ganze Menge über einen Menschen herausfinden.
Nimm irgendeinen Nicknamen und wenn dieser Mensch seinen Nicknamen oft benutzt, dann kannst du ganz leicht seine Adresse, Bilder von ihm oder sonst was finden. Ich habe mal den Selbsttest gemacht.

Selbst, wenn dem bei dir nicht so sein sollte, verrät man schon viel durch die Wahl seines Namens über sich.
Und wenn er bei Google deinen Namen eingegeben hat, vielleicht kam er ja so daran, oder deine Neue Domain gleicht der alten... hast du sie denn schon bei Suchmaschmaschinen angemeldet?
Und wie mein Vorredner schon sagte: Wenn er z.B. bei denic guckt, wer denn alles domains mit diesem Namen hat, kommt er drauf oder er geht zu einem anderen domainverkäufer, die haben auch meist ein feld, wo man gucken kann, ob der name schon vergeben ist und zeigt dann auch alle möglichen Endungen an.

Weißt, vielleicht ist er ein Fan und wollte wissen, wer denn hinter dieser Seite steckt

@ latita

Danke für deinen ausführlichen Beitrag! :) Nur habe ich Sachen wie Google überprüft und ausschließen können. Den Selbsttest mit meinem Nick habe ich auch bereits gemacht. Über meinen richtigen Namen verrät Google auch nichts...
Nur bei den Whois-Datenbanken bin ich mir nicht ganz sicher. Dass man eine Domain eingibt und dann den Eigentümer erfährt ist klar. Geht das auch anders herum? Also meinen realen Namen eingeben und erfahren, welche Domains mir gehören?

Das ganze ist ja nicht weiter tragisch. Doch hat es mich gewundert, wie schnell und über welchen Weg dieser Typ meine neue Domain heraus gefunden hat und überhaupt erfahren hat, -dass es sie gibt- ...

Gruß

^^ ich les mich halt gerne

also ich habs mal versucht, aber deine .net adresse hab ich nicht gefunden...
es sei denn sie heißt jan.net
dieser Hasomo scheint ganz schön komisch zu sein, könnte der nicht aus deiner direkten umgebung stammen... der Name stammt jedenfalls von irgendeinem exotischen Sänger.

Und anscheinend haben schon so einige deine neue Seite gefunden. Wenn er sagt, dass er der 100. war.

PS. nur Nerds wissen andere Wege an alle Infos zu kommen

ich glaube selbst auch, dass dieser hosomoaus meiner aus meiner umgebung ist... ;) für mich gibts nur 2 möglichkeiten: entweder er kennt mich sehr sehr gut oder er is ein freak. ... oder er kennt im schlimmsten falle mein 1und1-passwort und weiß, welche domains ich habe. :freak: natürlich habe ich inzwischen meine wichtigsten passwörter geändert...

aber okay, du bestätgist im großen und ganzen meine vermutungen. ;)

ps: jan.net lautet sie nicht ;)

Ach so, jetzt verstehe ich das erst, deine .net-Adresse hat einen ganz anderen Namen als deine .de-Domain. *andiestirnklatsch*

Tja, dann ist es schon ein wenig seltsam wie er auf die neue Domain kommt. Eine Art Rückwärtssuche ist mir nicht bekannt.

@blümli

ja, ist ein komplett anderer domain-name. sorry, wenn ich das oben nicht gut rüber gebracht habe.

... ich finde das alles auch sehr seltsam. deswegen bin ich hier. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal die Möglichkeit der Reverse-Suche, jedoch ist das seit einiger Zeit nicht mehr möglich iirc. Ich werde mal in den Tiefen meiner Hdd suchen und mich dann ggfls. nochmal melden.

Da gibt es ja viele Möglichkeiten:

- Zufall
- Google
- Er schafft bei dem Provider/Hoster, bei dem deine Domains sind
- Er hat auch ne Homepage und über http refer deine in den logfiles gesehen
- ....

Zurück
Oben