Domainumzug bei Strato

jakob0306

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Anliegen: Ich habe ein bestehendes Hosting Paket bei Strato, in welchem 3 Domains inklusive sind. Diese sind jedoch aktuell alle belegt, wobei Anfang November eine davon ausläuft, die ich im letzten Jahr gekündigt habe.

Ich brauche nun zeitnah eine neue Domain, daher habe ich für die "Übergangszeit" ein neues Domain-Paket bei Strato gebucht mit dieser einen Domain und einer Laufzeit von 1 Jahr. Das Paket habe ich bereits gekündigt, um einer Verlängerung der Laufzeit entgegenzuwirken.

Nun möchte ich, sobald die Inklusivdomain frei wird, die neue Domain dorthin umziehen. Strato gibt an, für einen "internen Domainumzug" eine Gebühr von 20€ zu erheben. Das ist mir natürlich zu viel.

Daher meine Frage: Könnte ich nicht einfach, sobald die Inklusivdomain frei ist, für die andere Domain mir den Auth-Code geben lassen und über diesen die Domain in das bestehende Hosting-Paket als Inklusivdomain hinzufügen? Das ist ja laut Strato kostenlos.

Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht und kann berichten, ob das funktioniert?

Vielen Dank!
 
die Gebühr besteht meines Wissens halt nur, wenn du deren Umzugs-Service nutzt.
Wenn du alles selbst machst, wieso sollte dann etwas an Kosten entstehen?
So versteh ich das zumindest mal
 
Zurück
Oben