Domainweiterleitung, DNS EInträge

ocot

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir bei einem amerik. Domainhoster eine Domain bestellt und möchte diese jetzt auf eine Subdomain meiner bestehenden dt. Domain umleiten. Das Umleiten soll auf DNS Eben erfolgen. D.h. kein redirect sondern direkt auf die Subdomain zeigen (als wenn ich sie bei meinem dt. Webhoster bestellt hätte..) SOweit ich weiß macht man das mit den DNS Einträgen vie CNAME, oder?

Problem ist, dass ich das bisher noch nicht wirklich lauffähig bekommen habe. Im Admin Menü des Domainhosters hab ich bei den Domaineinstellungen 2 Haupteinträge, die ich editieren kann. Einen mit "@" und einen mit "www". Zusätzlich kann ich noch Subdomains konfigurieren.

Was muss ich dort eintragen muss direkt auf meinen deutschen webspace zu pointen?
Ich möchte würdpress.mu damit verwenden. D.h. Subdomains müssen auch entsprechend weitergeleitet werden.. (Wildcard?)

Vielen Dank im Vorauss!

na im adminCP legst du eine subdomain an die auf http://blbla.de weiterleiten soll ;)

per DNS kannst du die Domain nur auf einen Server weiterleiten, den rest macht apache

Zurück
Oben