News Dominator DDR4-2.666: RAM-Kits mit 128 Gigabyte für Intels Haswell-E(P) von Corsair

OpamitKruecke schrieb:
Insgesamt hat mich die Infrastruktur nur 1100 Euro für die CPUs, 400 euro fürs board und 700 euro für den ram gekostet. Durchaus bezahlbar finde ich. Alle Teile natürlich gebraucht.

Aber nicht Haswell-EP/EX Xeons mit DDR4, oder? ;)

Toron schrieb:
Die einzige Möglichkeit - bis Quantenmechanik irgendwann nutzbar wird - besteht eben darin, immer mehr Chips auf immer kleineren Raum zu pressen [...]

Das Problem besteht doch letztlich in der grundsätzlichen Neu-Neumann/Harvard-Architektur heutiger Rechner. Hier ist was neues gefordert.


Toron schrieb:
Und Gordon E. Moore, der mal gesagt hat [...]

Ich will nicht klugsch..., aber das ist das typische Fehlzitat von Moore. Er hat das niemals zur Leistungsfähigkeit gesagt. Er meinte nur die Packungsdichte, d.h. Anzahl der Transistoren, die sich alle 12-24 Monate verdoppelt. Ob man damit dann auch eine Leistungsverdopplung erreicht, das steht auf einem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben