Dominator oder XMS3 DIMM 8gb Kit ?

Diablow51

Lt. Commander
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den dominators oder den normalen xms3 dimm.

Können sich die Dominators denn von den normalen performancemäßig absetzen ?

Das 2x4GB Kit ist deutlich billiger.

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 2x 4GB Module
http://geizhals.at/deutschland/a536423.html

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) 4x 2GB Module
http://geizhals.at/deutschland/a488116.html

soll auf das board
ASUS M4A89TD Pro/USB3, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)
http://geizhals.at/deutschland/a527465.html

Ich besitze die Dominator XMS3 , je nach Board würde ich aufpassen, die Ramsteine sind für die meisten "nicht Boxed" Cpu Kühler zu hoch, wenn cih könnte würde ich tauschen.
Ansonsten einwandfrei

Gruß
Ergänzung ()

Bei dem Board ASUS M4A89TD Pro/USB3
Passen die Dominator XMS3 nicht wenn du nen breiten Kühler besitzt

Zuletzt bearbeitet:
Könnte eng werden, laut diesem Bild hier, sieht das sehr knapp aus , zumal die RAM Bänke sehr nah an der CPU liegen

67523d1233330498-zalman-cnps-9900-led-unbenannt.jpg

527465.jpg

Bisschen sehr eng sogar, wenn man das Board anschaut.
(sry für die Bildgröße des ersten Bildes.

Diablow51 schrieb:
und wenn ich nur die rechten beiden slots bestücke ?

Kann sein, das du dann erst recht Probleme hast, wenn du die rechten beiden bestückst...

Bei mir startete das System dann nichtmal...

Das würde theoretisch passen, kann dir da aber auch keine 100% Antwort drauf geben, ansonsten geh zum Händler deines vertrauens und nimm den Rechner mit, so werde ich es das nächste mal machen, weil mir auch jemand nen falschen Ratschlag gegeben hat,ich würde persönlich nicht mehr auf andere Meinungen festlegen bzw. verlasse da es bei mir auch in die Hose gegangen ist.
Ergänzung ()

Schemmi schrieb:
Kann sein, das du dann erst recht Probleme hast, wenn du die rechten beiden bestückst...

Bei mir startete das System dann nichtmal...

Das kann dir u.a. auch durchaus passieren

Diablow51 schrieb:
so ein dreck und was mach ich nun ? das formula iv will ich mir nicht kaufen da ich kein bock habe ein exemplar zu erwischen wo die nb sb kühler nicht richtig sitzen.

also bleibt nur ein anderer kühler ???

empfehlungen ? soll einen phenom 965 kühlen.

Hast du denn die RAM Steine schon gekauft ?

Wenn nicht, wieso nimmst du nicht einfach welche mit einer niedrigeren Einbautiefe, dann kannst du auch einen X-beliebigen Kühler nehmen ?

Wenns unbedingt die Riegel sein sollen, schau dir mein Board an , da liegen die RAM Bänke ebenfalls sehr nah an der CPU , ich besitze den AC Hyper TX3 , der ist sehr schmal geschnitten und kühlt meinen X6 zufriedenstellend.
Wozu ich aber sagen muss, das ich diese ganze Übertakterei nicht mache, ist ja auch entscheidend für die Kühlleistung

Zuletzt bearbeitet:
Diablow51 schrieb:
Nein hab mit dem Kauf noch gewartet.

Muss nicht unbedingt corsair sein.

dann hol ich mir kingston ram oder deinen kühler.

Wenn du vor hast die Kiste zu übertakten, würde ich einen mit besserer Kühlleistung nehmen.

Wenn nicht reicht der Hyper TX3 vollkommen, meine Temps bei Prime 95, 12 Stunden:
Idle: 38c Last : 55c
Bei normalem CPU Volting, also nicht undervolted
C&Q eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
also ich war hier www.snogard.de
Und die haben schon eine relativ große Auswahl an Kühlern, so an die 20 verschiedene.
Da hat keiner wirklich gepasst außer der, zumal 15 Euro ja nicht wirklich etwas über die Leistung aussagen, ich habe den Problemlos laufen mit nem anderen Lüfter (Bequiet) wie gesagt tadellos.

Wenn es einen anderen passenden Lüfter geben würde, glaube mir ich hätte ihn^^
Jedenfalls, sind wir da im Geschäft dort alle Qualitativ hochwertigen durchgegangen, keiner hat wirklich passabel zu meinem Board und den RAM Steinen gepasst.

so ein dreck.ich hab in der letzten pc games beim pc montier tutorial gesehen dass die die passiv kühler lamellen abgeschraubt haben damit genug platz ist und soll trotzdem keine temp probs geben.

die normalen xms3 dimm sind ja eh niedriger als die dominators also müsste es ja passen.

Das Problem ist einfach das die Speicher eine Bauhöhe von knapp 5cm haben so.....
Alle Lüfter die wir dort im Geschäft ausgemessen haben hatte eine maximale Höhe von 4,5cm.

Daher kanns nur ein Lüfter sein der in Richtung RAM Blöcke schmal zugeschnitten ist, was anderes passt einfach nicht.
Ich meine wenn jemand dafür ne andere Lösung hat^^, immer her damit.

Gruß
Ergänzung ()

Diablow51 schrieb:
die normalen xms3 dimm sind ja eh niedriger als die dominators also müsste es ja passen.

Richtig, die passen, aber wir sprechen ja die ganze Zeit von den mit Kühler^^

Denn die besitze ich, und ich habe besagtes Problem :D, daher wollte ich dich einfach nur mal warnen ;)

Diablow51 schrieb:
Entweder bringt ein Hersteller endlich mal der schmal/hoch genug ist oder vielleicht kann man sich einen speziellen etwas flacheren ram kühler anfertigen lassen ??

und wenn du die kühlzacken abschraubst wie in dem pcgames tutorial ?

Hast grad nen Link zu dem Tut. parat ?:D

Daniken schrieb:
Hast grad nen Link zu dem Tut. parat ?:D

ne das war in der ausgabe mit dem mafia 2 test.die haben einfach die schrauben oben für die zackenlamellen entfernt und meinten man kann die dominators auch problemlos ohne
die kühlkörper betreiben und da wir eh nicht übertakten sollte es keine temp probs geben.

ich glaube ich kaufe mir aber trotzdem die xms3 dimms da die billiger sind und denke mal nicht sonderlich langsamer als die doms.

Diablow51 schrieb:
ich glaube ich kaufe mir aber trotzdem die xms3 dimms da die billiger sind und denke mal nicht sonderlich langsamer als die doms.

Würde ich auch tun, wie gesagt bei mir passt es ja mit dem besagten o.g. Kühler , und zufrieden bin ich ebenfalls damit.

Zurück
Oben