Dongle an VMWare über Netzwerk USB Hub

r3m4

Commodore
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei ein kleine VMWare für die Jungs in unserem Service einzurichten.
Siemens und co. sind in dem Bereich ja immer noch absolut scharf auf ihre Lizenz USB Sticks. Einzelne bieten einen Lizenzserver das ist kein Problem aber andere Programme beharren auf das physische einstecken des Sticks.

Jetzt will ich die Jungs natürlich nicht in meinen Serverraum lassen um die Sticks daran anzustecken und hab mich ein wenig nach Alternativen umgesehen. Der Belkin Network USB Hub wird eigentlich immer genannt ist aber leider nicht mehr verfügbar.
Hat jemand ein ähnliches Szenario schon einmal abgebildet und kann seine Empfehlung aussprechen? Mir geht es nicht nur, dass die Daten durchgeroutet werden sondern der Maschine wirklich vorgegaukelt wird der Stick sei jetzt eingesteckt.

Hoffe man kann meinen Text einigermaßen verstehen und freue mich auf eure Antworten :)

Grüße

Wir setzen eine VM für die Jungs auf, passt dir das besser?
Das silex Teil sieht nicht schlecht aus und scheint auch absolut günstig zu sein wie das Belkin Teil.

Werde mir das mal genauer anschauen. Danke euch beiden für die superschnelle Hilfe!

Joar Softwarelösung wäre da vielleicht auch eine Alternative. Muss ich mir mal die Trial anschauen. Wenn das die Kollegen verstehen wäre das eine Ortsunabhängigere Lösung :)

Zurück
Oben