Suche BluRay-Player für möglichst alle Formate über Netzwerk/USB

Qbix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
523
Hallihallo,

mein BluRay-Player scheint leider bei bestimmten Codecs (H264) bzw. Containern (.mp4) Probleme zu bekommen. Davon abgesehen schmiert er inzwischen schon bei Plex Media-Zugriff übers Netzwerk (Kabel) ab.

Da ich nicht auf die genannten Codec/Formate verzichten möchte und das Teil jetzt 6 Jahre alt ist, möchte ich mir einen neuen kaufen und wüsste daher gerne, ob jemand bestimmte Modelle empfehlen kann. Meine Anforderungen sind wie folgt:

- BluRay-Player, FullHD
- HDMI, USB, LAN, wenn möglich kein WLAN
- interner Player, der alle gängigen Formate abspielen kann (auch H264 und H265) und mit allen Containern klar kommt (xvid, mpeg, avi, mp4, mkv)

Das sollte es dann auch gewesen sein. Preis ist Wurst, aber wenn es da massive Unterschiede gibt, dann bitte nicht den teuersten empfehlen. ;-)

Bin leider ziemlich aufgeschmissen, da man bei der Google-Suche mit Informationen zugeschüttet wird. P.S.: Brauche keinen 4K-Player.

EDIT: Brauche auch kein 3D, Fernseher ist dafür nicht vorgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es keinen einzigen BD-Player der h265 unterstützt, glaube erst die neuen kommenden 4K BD-Player unterstützen diesen Codec

Ich selbst habe den Samsung BD-J7500, nutze dort auch gelegendlich ohne Probleme die Plex App, und bis jetzt wurde immer alles abgespielt. Durch den internen QuadCore Prozessor funktioniert das Durchscrollen/Laden von hunderten Filmen auf Festplatte oder in Netzwerk rasend schnell

Aber jeder vorgeschlagene BD Player kann auch mit Problemen daherkommen, dazu solltest du auch dieses Thema/Beitrag durchlesen

Ob der BD Player Features wie 4K Upscaling oder 3D besitzt, auch wenn du diese nicht brauchst, sollte ja eigentlich egal sein
 
Zurück
Oben