Doom 3 bei Ebay?

don_huan_carlos

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!
Ich wollte bei Ebay mein Doom 3 versteigern, habe aber vorher nachgeschaut und kein Mensch verkauft Doom 3 bei Ebay. Kann das sein, dass wenn das Spiel über 18 ist, es nicht im EBay verkauft werden darf?
Danke

Liegt wohl eher daran, dass keiner mehr Doom3 haben will oder schon hat.

[IRONIE]Naja, wenn ein kleines Kiddi sich den Perso von seinem Vater klauen würde, sich mit der Perso-Nummer bei Ebay.de anmeldet und dort so eine "gewaltorgie" Namens DoomIII kaufen und einen Amoklauf machen würde, dann würd bestimmt irgendjemand Ebay verklagen[/IRONIE] :freak:

Deutschland halt...

Stimmt aber, man darf dort keine Artikel die mit der "ab 18" Einschränkung versehen sind verkaufen ;)

@F!o

Das liegt wohl eher an der Geschäftsfähigkeit, da man erst ab 18 voll geschäftsfähig ist. Das sich das mit der Altersbeschränkung für jugendgefährdenden Medien beißt, ist eher Zufall. Öffentlich darf solche Ware jedenfalls nicht angeboten oder beworben werden.

Echt? Ich dachte das gelte nur bei indizierter Software? Oder hab ich da in Beziehung auf Doom3 was nicht mitgekriegt?
Das Addon ist indiziert, aber das Hauptprogramm darf doch noch beworben werden, oder irre ich mich?

HolyDude02 schrieb:
Echt? Ich dachte das gelte nur bei indizierter Software? Oder hab ich da in Beziehung auf Doom3 was nicht mitgekriegt?
Das Addon ist indiziert, aber das Hauptprogramm darf doch noch beworben werden, oder irre ich mich?

Nein, du hast nichts verpasst ! Das Spiel wurde nicht indiziert, es ist nur ab 18, aber trotzdem darf es nicht bei eBay verkauft werden !

Tomson schrieb:
[IRONIE]Naja, wenn ein kleines Kiddi sich den Perso von seinem Vater klauen würde, sich mit der Perso-Nummer bei Ebay.de anmeldet und dort so eine "gewaltorgie" Namens DoomIII kaufen und einen Amoklauf machen würde, dann würd bestimmt irgendjemand Ebay verklagen[/IRONIE] :freak:

Deutschland halt...

Stimmt aber, man darf dort keine Artikel die mit der "ab 18" Einschränkung versehen sind verkaufen ;)

Hehe, mein Ebay-Account ist schon so alt, als ich den erstellt hab gabs die Kontrolle noch nicht, ob man wirklich 18 ist.
Naja, mitlerweile bin ichs ja schon länger. :D

Zurück
Oben