Yiasmat
Vice Admiral
eYc schrieb:Es antwortet auch keiner konkret, ob es Optionen gibt, die ich nur nicht gefunden habe, oder ob es NICHT geht!?
Solche zubuchbaren Zusatzoptionen gibt es auch nicht auf eBay. Genauso wie FSk18 Versand, höhere Versicherungssummen über 500,00 Euro, Express usw. All das muss man in der Filiale machen und denn kann ich auch gleich alles händisch auf den Umschlag schreiben bzw. beim Paket das Label selbst erstellen. Nur Du willst ja auf Krampf die Label von eBay nutzen mit der Begründung
eYc schrieb:Wenn ich den Versand über eBay kaufe, bin ich ersten sicher, dass ich die "richtige"(*) Liefer-Adresse habe, weil sie ja bei eBay so hinterlegt sein muss. Und eBay hat auch gleich die "richtige" Sendungsnummer dazu, die an den Käufer übermittelt wird.
Auch setzt Du eine Sendungsnummer sofort mit versicherten Versand gleich und unterscheidest / diffirenzierst hier nicht genug was auch schon ein Fehler ist wie man ja gesehen hat da die Label mit Sendungsnummer nur im Brief Start- und Zielzentrum gescannt werden du aber immer noch keinen Zustellnachweis hast und auch dieser ist wichtig bei eBay wenn es zu einem Streitfall kommt. Da bringt dir nur die Sendungsnummer rein gar nichts! Auch wenn das Label über eBay gekauft wurde.
eYc schrieb:Schreibe ich selbst die Empfänger-Adresse auf ein Label, ist das für den VK ein großes Risiko, wenn z. B. bei PayPal, eBay und über anderen Weg zwei, oder drei verschiedene Adressen im Spiel sind. Erst Recht, wenn er's gar nicht bemerkt.
die sowieso quatsch ist denn es gibt nur 1 Adresse an die Du verschicken musst: Nämlich die die auf eBay bei der Auktion hinterlegt ist über:
Mein eBay -> Verkaufen -> Verkauft -> beim verkauften Artikel "Einzelheiten zum Kauf" anklicken.
Nur diese Adresse ist relevant da du die Adresse von PayPal gar nicht siehst da schon lange nicht mehr direkt an Dich bezahlt wird sondern alle Bezahlungen an eBay gehen. Andere Adressen die via PN, Notiz / Hinweis des Käufers usw. kommen zu nutzen ist eh verboten und machst Du es trotzdem erlischt der Verkäuferschutz. Das gilt auch bei Pakten mit Sendungsnummer und Zustellnachweis.
Deshalb liegt der (Denk)fehler hier schon bei Dir weil du dir was zusammen reimst was so gar nicht stimmt. Was dir die eBay Label gebracht haben siehste ja. Zumal die eh nicht genutzt werden durften da der Versand als DHL Paket angegeben war aber via LuPo mit Basis-Senungsverfolgung verschickt wurde. 3,00 Euro sind selbst für beide Einschreibentypen zu wenig Porto. Draufgezahlt hättest du eh in allen Fällen.
So schwer ist das Verkaufen auf eBay nun auch nicht. Nur Du machst eine Wisseenschaft draus weil du es nicht so genau verstehst und dich dadurch selbst in die Bredouille bringst. Aus genau diesen Gründen wird bei neuen Verkäufern auch das Geld 30 Tage lang einbehalten damit die sich mit dem System (Woran erkenne Ich dass bezahlt wurde? An welche Adresse muss Ich den Artikel nach der Bezahlung schicken? Welcher Versand ist der richtige? usw.) vertraut machen können um es zu verstehen.