• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 empfiehlt: 2,8 GHz, 1 GB RAM und GeForce FX 5900

Flop wird's nicht, wenn man die Hype die schon jahrelang dahin zieht verfolgt

und Doom 1 und 2 waren auch ein Hit, ID steht einfach für geile Spiele, warum sollte es bei Doom 3 anders sein !? ;)

Hui ich möchte auch durch die Glaskugel schaun die ihr scheinbar alle besitzt.

"Eben, Doom3 besticht durch Atmosphäre/Grafik die im 3D-Horror-Shooter Genre einzigartig ist."

Tja Undying hat es geschafft ne gute Atmosphaere auch ohne High End Engine zu zaubern ... mit etwas was man gute Story und einfallsreiches Leveldesign nennt ...
Bei Doom 3 wird es wohl nur die Grafikengine richten ... zu dumm nur das eher der geringste Teil der Spieler ueber eben diese Hardware verfuegt.
Und all die Schueler die von den Eltern das Geld nicht vorne und hinten reingesteckt bekommen werden dann wohl eher zum edonkey greifen als zur gekaufen Orginalversion.
Hardware muss man kaufen ... bei Software sieht das anderst aus.
Und ich glaub kaum das das im Sinne von ID Software ist.

Und wenn wir schon vor High End Hardware reden ... warum les ich nichts von HT bzw SMP Support ?
3D Grafik berechnungen laessen sich wunderbar parallelisieren ...

warum sagst du zum Glück?

Ich würde mal Sagen, das das eine reine Abzocke ist. Die Hardwarehersteller und Spielehersteller machen doch immer ganz tolle Verträge damit sie an das schöne funkelnde Geld kommen. Das kann es einfach ned sein, vielleicht sieh es ja echt Hammer aus, aber die Leistung, die dein Rechner erbringen muss ist dann auch der echte Hammer. Ich persönlich finde es eine Frechheit.

gruß andy

ALs ob da sSpiel so hohe anforderungen hat, die hat schon nichtmals HL2 und das sieht 100 mal besser aus!

PS: Grafisch konnte DoomIII mich vor 2 jahren beeindrucken aber angesichts von HL2, farcry und STALKER finde ich sie heute nur noch gut!

@44

Falsch, um HL2 mit Max. Details und in Hohen Auflösungen zu Spielen brauchste auch schon über 2,0 GHz, 512 MB Ram und ne FX5900/R9800Pro.

Wer eben die volle Grafikpracht will soll sich die Hardware kaufen und ned rumhäulen, alle wollen solche Spiele mit guter Grafik und nur weil se dann ned alle Details haben wird rumgehäult.. tztztz typisch...

Ohne Multiplayer können sie das Ding behalten.
Erst Gameplay und dann die Grafik.
@32@37@39

wenn ich FPS spiele baller ich meistens und sehe mir nicht die wände an.das wird genauso ein Schwund wie unreal2.

Wie niedlich, wenn ich mir hier so die Leute ansehe die Null Ahnung haben aber trozdem posten :-)

Immer die Vergleicherei von HL2 und Doom3, wer die beiden vergleicht der kennt sich warscheinlich nicht mit Engines sowie dem jeweiligen Genre aus, aber was solls...

Na also so hoch wollen wir ja nicht ansetzen ,,.. in der Beta hatten viele noch nicht so ne karte und man konnte es mit 1024*768 Spielen. 30-50 Fps ,,..... und mann muss ja noch dazu sagen, mann braucht nicht so viel mehr FPS da dies DOOM3 ist ! es ist keine schnelle engine !
Es ist mehr auf Athmosphäre gelegt ! also nicht so aufregen ;)

@50
Nach deiner argumentation dürfte man keine spiele miteinander vergleichen.
Und hauptsache du hast die ahnung...dann is alles in butter!

@37 2000€? Mein derzeitiges System ist ein AthlonXP2000+ und Geforce 4Ti. Aufrüsten ist vor dem Winter sowieso Pflicht. Und das wird dann eben ein Athlon64 + im 4 Quartal sicher relativ preiswerter NV35 sein. Damit bin ich dann sicher wieder ein Jahr gut unterwegs.
D3 ein Flop? Ganz sicher nicht, der Hype um das Spiel ist einfach zu groß.

was mir jetzt noch auffällt.

Wenn die PC Version so viel frisst, wie kommt denn dann eigentlich die X-Box damit klar? die hat doch nur 733 Mhz. was soll das bitte? Da merkt man doch schon, das die nur eine Kleinigkeit umgeschriben haben, damit man sich neue Hardware kaufen muss. kann man bei X-Box spielen eigentlich irgendwie feststellen wie viele Fps das jeweilige Spiel hat? Das würde mich doch echt mal interessieren, wenn das spiel dann endlich auf dem Markt ist.
Gruß andy

Beckz 3 empfiehlt: Mault ned rum. Ich bin froh, dass endlich mal ein Spiel rauskommt, was die Hardware richtig fordert. Dadruch hebt sich der PC wieder extrem von so muschi Konsolen ab. Richtig schöne Texturen und das bei HOHEN Auflösungen. Klasse!
Und das schöne daran es kommt erst auf dem PC und wird dann abgeichtelt auf Xbox. Nicht wie viele andere Spiele, die erst auf Konsolen rauskommen und dann auf PC gesampelt werden a la Colin 3 die dann purer Müll sind!

"Aufrüsten ist vor dem Winter sowieso Pflicht."
Sagt wer ?

"D3 ein Flop? Ganz sicher nicht, der Hype um das Spiel ist einfach zu groß."
Seit wann ist ein Hype ne Garantie das ein Spiel gut wird ?

@55

Schau dir mal die Screenshots von der XBox an ... alles schoen eckig.

Mannmann habt ihr hier Probleme...
Wenn ihr das Geld für die Hardware net ausgeben wopllt/könnt, dann zockt es einfach net! WO issen da das Problem?
Ich will niemanden persönlich angreifen, aber manchmal frage ich mich ob manche hier nicht bisserl "abwesend" sind. Zum einen beschwert man sich wenn neue Grafikkarten rauskommen "ja, und, wo sind die Games?" und dann aber meckern, wenn so ein Game kommt!
Ausserdem zwingt euch keiner, Doom3 zu kaufen.

Und ähm bitte, ein 800 bzw. 1Ghz Prozzi ... das hat doch jeder! Das gabs schon vor Jahren beim Aldi ...

Aber das is wieder mal typisch Deutsch: nur meckern, obwohl man keinen Grund dazu hat.

BTW.: Komisch das noch keiner für die Hardware Anforderungen von HL2 gefragt hat...

@andy

ich denke eher, dass es einfach an Grafik heruntergeschraubt wurde. die auflösung, die Grafikdetails, etc. somit kann man dies erklären. anders kann ich mir dies nicht erklären. zudem benutzen beide "Systeme" DirectX. also sind beide systeme ähnlich stark beansprucht.

eine frage: Doom ist doch ne directX 9 spiel. aber die "BOX" ist ja eine DirectX 8.1 konsole oder???wie soll das laufen??bzw. man hat eben dann nicht die beste Spielequalität.

mfg BOdy

Zurück
Oben