• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 Highres Texture Pack geht nicht

max91

Newbie
Hallo, ich möchte nach langem mal wieder Doom3 spielen und habe das bekannte Texturupdate von Rygel geladen (inkl Patch 1.1).

Ich habe als OS WinXP 32 Bit und Win7 64 Bit. Das Spiel läuft prinzipiell nur auf XP und auch dann nicht fehlerfrei. Wenn ich nur das Texturpack installiere (Version 1.0) stürzt das Spiel ab, mit Update 1.1 komme ich zwar ins Spiel rein habe aber Anzeigefehler (u.A. 2 Fadenkreuze)...

Hat es wer hinbekommen das Spiel mit dem Texturupdate ordentlich zum laufen zu bekommen oder kann einen alternativen Mod empfehlen?

Ich habe eine Radeon 4870 und Catalyst 9.7 drauf.

Danke für Antworten

Evtl. hast du zu wenig VRAM für DOOM 3:)
damals mit der Ultraeinstellung brauchte man glaub ich Min 512 MB Ram.
weiß nicht hast du ne 512 MB 4870?

denke ich auch nicht. Warscheinlich gibt es einfach Kompatibilitätsprobleme.
Auf welchem Takt hast du denn deine 4870? Habe meine nämlich höher getaktet und bei ein paar älteren Spielen muss ich sie wieder runterschalten, da bei mir ebenfalls Anzeigefehler kommen.

Ne ich hab die 1GB Karte und auch zz nicht übertaktet. Die Grafikfehler kommen auch nicht von der Grafikkarte sondern von der Software, weil einfach 2 Fadenkreuze und ein paar überdrehte Lichteffekte gezeigt werden.

Ich denke auch das diese Mod mittlerweile einfach inkompatibel ist. Aber vllt hat ja wer das Problem gelöst oder kennt eine ähnliche Mod.

Würde mich über Antworten freuen.

Hi, sorry das ich den Thread erst jetzt gesehen habe.

Unter XP sollte er eigentlich gut laufen,wenn du Doom 3 mit Patch 1.3 drauf hast.

Hast du die interaction.vfp ausgetauscht,die im glprogs ordner ist.
weil die standardmäßig für Nvidia Karte ist.

Zu der Mod habe ich auch mal eine Frage:

Kann es sein, dass durch diese Modifikation, der Schwierigkeitsgrad auf sämtlichen Schwierigkeitsgrad leicht angestiegen ist?

Denn schon auf Normal hatte ich schon solche massiven Probleme mit dem ersten Boss (Vagary) hatte, dass ich diesen dementsprechend nur mit dem God Mode vernichten konnte.
Ich brauchte geschätzte 20 Granaten um ihn endgültig zu töten.

Was mir jedenfalls schon komisch vorkam, denn ich hatte sonst nie irgendwelche Probleme mit diesen Gegner gehabt (Normal), aber seitdem ich komischerweise diese Modifikation installiert habe, wird das ganze zu einer echten Zerreißprobe

Andere Mods sind selbstverständlich nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich damals aus vielen Mods zusammengebastellt und verändert.

Das mit dem schwierigkeitgrad kommt von der perfected mod und das ist mir erst sehr viel später augefallen.

Danke für die Aufklärung ;)

Ist das möglich, diese perfected Mod zu deaktivieren, oder ist die schon fest in deine Modifikation verankert?

Falls das nicht möglich ist, finde ich das schon sehr schade, da ich D³ nicht unbedingt mit Cheats durchzocken wollte, da ich wie schon schrieb, mir schon die Zähne am ersten Boss ausbeiße.

Aber ansonsten ist deine Mod wirklich toll, Hut ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht genau,ob es geht.
Hab aber im moment nicht genug Zeit,weil ich die Texturen für Doom 3 neu überarbeite :D.
Wenn ich damit fertig bin ,schau ichs mir mal an ;)

Hier:

Zurück
Oben