Doom 3 - Infos zur Verfilmung

Gonzo71

Fleet Admiral
In einem Interview von gigex.com redet Todd Hollenshead über die Verfilmung von Doom 3.
Demnach ist das Drehbuch fast fertig und Universal castet schon Darsteller. Hollenshead hofft, dass der Horrorstreifen Ende nächstes Jahr in den Kinos zu sehen ist.
Storytechnisch werden einige parallelen zu Doom 3 auftauchen, trotzdem ist die Kinogeschichte nicht die selbe wie im Spiel.

Quelle

hmm ich möchte behaupten das wird nix......oder hat hier schon irgendjemand einen guten Spielverfilmungs film geshen :D ?

najo, der erste Tomb Raider ging doch und Resident Evil war auch noch ok
wo bei ich mir da ne 18er Version gewünscht hätte, wo's bissel härter zur sache geht und Blade basiert auch auf nem Comic, wenn ich mich nicht irre

Also der Film zu Resident evil hat mir gut gefallen. Final Fantasy war auch nicht schelcht, obwohl er storymäßig nichts mit den games zu tun hatte.
Ich würd mir mal eine richt eindrucksvolle spieleverfilmung wünschen. Meine Hoffnungen liegen momentan auf Alien vs. Predator und nun auch auf doom.
Jungs, ich drück euch die daumen, macht gute filme draus :)

MfG NeX

Alien vs. Predator beruht nicht auf den Spielen, sondern auf den Comics :)

Kumpel ist grad in Amiland auf nem Lehrgang (der hat's gut, arbeitet bei Sercon/IBM) und hat ihn gesehen, er fand ihn ganz ok aber sagte auch man sollte nicht zu viel erwarten ;)

Ich hoffe der Film wird genauso Athmospärisch wie das Spiel...

Und ich hoffe auch, dass es nicht so fad wird, wie bei Domm³ der Mittelteil :rolleyes:

Noon, äh nun, ich finde Resident Evil, Tomb Raider und Final Fantasy ebenfalls sehr gelungen. Es ist zwar schade, wenn Filme weit von der Spielehandlung abweichen, aber bei Doom 3 kann da nicht viel schiefgehen: welche Story? :D

Ich find das klasse. Und ich bin schon sher gespannt. Mit ein bißchen Glück wird es ein gutes B-Movie und ich hab wieder was für meine Horror-/Splatter-Sammlung. :)

Na also wer beschwert sich den hier ernsthaft über die Mangelden Storyverknüpfungen zu dem FF Spiel ? Schliesslich ist es seid jeher Tradition, das die FF-Teile Storytechnisch nicht viel miteinander zu tun haben, von daher sehe ich darin nichts ungewöhnliches. Und ja, ich weiß das die Tradition neulich einmal gebrochen wurde, aber das war eine Ausnahme.

Off-Topic:

Nossi schrieb:
Und ja, ich weiß das die Tradition neulich einmal gebrochen wurde, aber das war eine Ausnahme.

bei welchem ff teil war das denn? seit nr.8 bekomm ich nicht mehr viel davon mit, da ich mir leider keine ps2 leisten kann.... :(
kommt 11 eigentlich noch für den PC raus?

Nein, das meinte ich nicht. Im übrigen gibt es Final Fantasy 11 auch für eine Konsole, wenn ich mich nocht total irre. Aber es soll (oder ist schon ?) ein Teil herauskommen, welcher direkt an die Story von FF7 anknüpft. FF X-2 oder so !?

WAAAS? die FF7 story wird weitergeführt???

*kram*ich brauch kohle *such* wenns sein muss kauf ich mir ne PS2!!!!!
ich MUSS dieses game spielen. ich habe FF7 geliebt, meiner meinung nach der beste teil der serie.

NeX

Nossi schrieb:
Nein, das meinte ich nicht. Im übrigen gibt es Final Fantasy 11 auch für eine Konsole, wenn ich mich nocht total irre. Aber es soll (oder ist schon ?) ein Teil herauskommen, welcher direkt an die Story von FF7 anknüpft. FF X-2 oder so !?

Da schliess ich mich NeX 100% an, aber als ich nach FF X-2 gesucht hab:
http://www.square-enix.co.jp/games/ps2/ffx2/
und dass lässt mich nicht wirklich auf nen nachfolger vom 7ner schließen. eher vom 10ner.

hmm erinnert stark an 10er und wenn man sich die beschreibung ansieht
X = 10
-2 = 2ter Teil

Also 2ter Teil vom 10ner! ;(

also nochma zu doom³, da muss mindestens :p ein fsk 18 eingestufter film kommen, der nach langen diskussionen dann doch lizensiert wird...

mfg
el-emperador

[EDIT] um natürlich dem spiel gleichzukommen

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen... das kann doch nix sein, oder? Doomfilm ohne Doomhandlung...

Der mit Spannung erwartete Doom-Film läuft nach aktuellen Planungen ab dem 11. August diesen Jahres in den Kinos ein. Die Produktion liegt genau im Zeitplan, was auch die letzten Ereignisse beweisen. Laut Berichten mehrerer Branchenmagazine hat das Team in Prag seine Sachen gepackt, da die Dreharbeiten mittlerweile abgeschlossen sind. Jetzt beginnt die Phase der Nachbearbeitung und wir dürfen sicherlich schon bald mit dem ersten echten Trailer rechnen.

Quelle: www.gamestar.de

PS: 6000 Beiträge :)

wie sieht es aus mit indiana jones. eins meiner lieblingsspiele.

ist das nach dem film oder der film nach dem spiel?

Hi!

Mal ehrlich, wer braucht einen Doom-Film?

Die Story ist ja wohl ein Witz, da gibt´s wohl bessere Vorlagen ( z.B. Gothic, Max Payne )

Aber, was weiß ich schon :rolleyes:

Kommt eben ein Resident Evil-Abklatsch in die Kinos :kotz:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Kinoverfilumungen von Spielen echt gut, solange die Story sich nicht all zu stark vom Thema entfernt und es nicht mit den Szenen übertreibt. Beste Beispiele für sehr gute Verfilmungen sind Tomb Raider und Resident Evil.

Im Moment stehen ja etliche Spielverfilmungen am Start. So wird nicht nur Doom3 verfilmt, sondern in ca. 1-2 Wochen kommt auch Alone in the Dark mit Superstar Christane Slater heraus (meines erachtens eine sehr gute Besetztung), King Kong, Half-Life und und und...(achja, Duke Nukem nicht zu vergessen auch noch!). Fehlen eigentlich nur noch Spiele wie Unreal, FarCry und Quake, die verflimt werden müssen!

Was mich jetzt an Doom3 drauf sehr aufregt, ist, dass sich die Storyline nicht wirklich an die Doom3 Spiele halten wird. Gelesen habe ich, dass es sich viel mehr ala Resident Evil oder Dawn of the Dead eine todbringende Seuche auf der Erde ausbreitet und diese mit den Spezialeinheiten der Amerikaner namens S.W.A.T. bekämpft wird. Wo bitte schön bleibt da noch das exotische und einmalige Flair von Doom3?

Doom-Fílm wird wahrscheinlich sch... und stinkt zur Hölle!

Das was ich HIER gelesen hab klingt mir eher nach dem dritten Resident Evil Film,
als nach einer Doom Verfilmung.

Hab mich so auf Dimensionsverbindungen mit der Hölle, etc gefreut, stattdessen
wollen die ein Supervierus und Mutanten bekämpfen.

Wird eventuell ne grosse Entäuschung.:mad:

EDIT: Ausserdem kommt er erst am 27.10.05 in die Kinos

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Zurück
Oben