• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: Update 3 mit privaten Partien und Deathmatch-Modus

Schön schön, muss ich mal wieder starten :) (Der Winter naht :D)

Cool fände ich mal ein paar News zu einem neuen Quake-Teil, ich würd gern mal wieder paar Stroggs killen und in nem coolen MP Teil abgammeln :D
 
Gestern aktualisiert, hoffentlich komme ich jetzt wieder in den mp!?

Hatte jemand von euch vor dem Patch Probleme??
Ich konnte die letzten 2 Wochen nicht mehr zocken, weil ich auf keinen Server gekommen bin, von heute auf morgen :-s

Mfg
 
Sehr gut! Vorher war’s ja echt ein Krampf, über Snapmaps zu gehen, wenn man nur mal schnell ein einfaches 1on1 gegen einen Kumpel zocken wollte.

@Don: Quake Champions ist in der Entwicklung. Ob die TF-artigen Klassen und MOBA-ähnlichen Heldenfähigkeiten in etwas aus der Quake-Reihe passen, muß sich erst noch zeigen. Einzelspielerkampagne wird wohl komplett fehlen, aber das war bei Q3A ja auch schon so.
 
Quake ohne Singlerplayer-Kampagne ist irgednwie kein Quake. Ich fand Q3A daher auch schon eher seltsam und fiel sprichtwörtlich aus der Reihe.
 
Finde auch, dass Fokus auf Deathmatch bzw. Arena Shooter aus der Reihe tanzen. Grad bei Doom hätte sich auch eine Coop Kampagne angeboten. Oder für eine neues Quake ebenfalls komplette Coop Kampagne wie schon damals bei Quake 2. Kann doch nicht so schwer sein, wenn sies vor -zig Jahren auch hinbekommen haben.
 
Mmmh, ich weiß nicht. Für damalige Verhältnisse war’s ein gewagter Schritt, aber er hat sich ausgezahlt und Q3A zu einem der besten Multiplayershooter gemacht. Die Standards, die CPMA und Konsorten gesetzt haben, sind unübertroffen.

Ob man 2016 noch einen Shooter machen kann, der sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus rockt? Ich glaube, man kann heute nur noch eins von beiden gut machen, da sich die Mechaniken und Schwerpunkte der beiden zu sehr voneinander entfernt haben.
 
Dadurch wird der schlechte MP auch nicht wirklich besser. Hätten sie den lieber weggelassen und würden stattdessen lieber eine geile SP-Addon-Kampagne basteln oder so :/
 
Ich habe mir DOOM nur wegen dem Multiplayer gekauft und war erstaunt, darüber das es kein Deathmatch Modus gibt.
Wurde aber auch mal Zeit :D

Den Singleplayer will ich zwar nun auf Schwer durchspielen, aber Hauptsächlich spiele ich den Multiplayer.
Was mich noch stört ist, dass man immer das Spiel neustarten muss, wenn man zwischen Multi- und Singleplayer wechseln will.
Habe deshalb eine Startoption in Steam, damit immer der Multiplayer startet.
 
XCPTNL schrieb:
würden stattdessen lieber eine geile SP-Addon-Kampagne basteln oder so :/
Ein Traum. Nur ist das halt viel Arbeit. Da ist die Gewinnspanne beim 40€-MP-Season Pass (neue Mehrspielerkarten, Waffen, Ausrüstung, spielbare Dämonen, einzigartige Rüstungssets, Hack-Module, Verspottungen) sehr viel besser.
 
DeusoftheWired schrieb:
Ob man 2016 noch einen Shooter machen kann, der sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus rockt? Ich glaube, man kann heute nur noch eins von beiden gut machen, da sich die Mechaniken und Schwerpunkte der beiden zu sehr voneinander entfernt haben.

Problem wird mehr die Klientel sein. Die Kiddies erwarten doch á la BF & CoD, das sie mit Spray & Pray alles wegfratzen, was ihnen auf den Schirm kommt. Zudem sind die Spiele mit clientseitigem Netcode noch vercheateter als alles andere... Was wiederum ein Q5A interessant machen könnte. Bitte bitte den Q3A Netcode (halt auf heutige Standards gepusht, wie "Fastpath" und höhere Bandbreite), dann können einige Cheats schon mal einpacken, wenn der Server die Position der Clients ermittelt/abgleicht. Klar, cheaten ist immernoch drin, fällt aber viel extremer auf. Würde man den Client dann verschlüsseln und den Schlüssel bei jedem Login ändern... Irgendwas geht immer.

Manchmal reizt es mich schon, den Kiddies mal echtes Aiming zu zeigen :D (die heutzutage auf BF & Co. schon Cheater schreien, obwohl man nur noch Gehör gespielt hat).
 
Die sollen lieber die SnapMap ordentlich erweitern, sodass man endlich gescheite Singleplayer-Kampagnen nachbauen kann... Da lobe ich mir Bethesda, die direkt das DevKit mitgeben, damit die Fans entsprechend wurschteln können.

Cya, Mäxl
 
Gut, daß ich das Spiel hab liegen lassen, bis ich mir die vor zwei Wochen die RX 480 gekauft habe. Spiel nun das Teil mit 1440p 144Hz Freesync und auf Ultrabrutal mit 90-120 FPS, Quali:Ultra. Coole Sache, das Spiel ist für Vulkan und Async Compute wie geschaffen ! Echte Next-Gen-Technik inside.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJMadMax

Verstehe ich nicht. Doom ist doch von Bethesda und Id Software?
 
spawa93 schrieb:
Gut, daß ich das Spiel hab liegen lassen, bis ich mir die vor zwei Wochen die RX 480 gekauft habe. Spiel nun das Teil mit 1440p 144Hz Freesync und auf Ultrabrutal mit 90-120 FPS, Quali:Ultra. Coole Sache, das Spiel ist für Vulkan und Async Compute wie geschaffen ! Echte Next-Gen-Technik inside.

Wer will es wissen ? und meiner ist länger !
 
Ich hab den Eindruck, das nach dem neuen Update alles noch eine Ecke geschmeidiger läuft. Es fühlt sich alles noch ein bißchen flüssiger und schneller an. Gute Arbeit id! :)
 
Mir wär auch ein Singleplayer-Addon lieber. Habe den MP keine 15 min. gespielt. Den SP dagegen viele viele Stunden gesuchtet😀

Finde es trotzdem gut, dass das Spiel weiter bestückt wird. Vielleicht kommt ja irgendwann ein SP-Addon
 
Zurück
Oben