doppelklick führt zum makieren

der-h

Banned
hi,

ich sollte das nobtebook meines nachbarn neu installieren(medion 95300).vorm neu installieren war der gerät total mit viren vollgemüllt.

jetzt nach der neuinstallation (nix umgestellt oder installiert) passiert folgendes:
wenn ich in einen ordner gehe in dem mehrere dateien/ordner/symbole sind, und ich dann meinetwegen auf "setup.exe" klicken will, werden ALLE darüberliegenden symbole mitmarkiert und bei doppelklick auch alle mitgeöffnet.

ich weiß net woran das liegt,

habt ihr ne idee?

mfg der-h

Könnte an der/den Shift-Tasten liegen. Prüft mal, ob da was klemmt bzw. einfach paar mal drücken.

Zuletzt bearbeitet:
mh ne leider net.
was mir grad auffällt: wenn denn dann die symbole angewählt sind dann kann man die auch netmehr abwählen...also net einfach neben die symbole klicken wie das ja eig möglich ist.

problem besteht doch noch

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch dieses Phänomen hat man, wenn man die Shift-Taste gedrückt hält. Da es vorher ja noch ging, schließe ich einen Hardwaredefekt aus. Aber wenns an der Shifttaste läge, müsstest du ja eigentlich immer groß schreiben - hast du das mal getestet?

Vielleicht hilfts, wenn man die Tastatur mal im Gerätemanager rausschmeist, damit Windows nach einem Neustart die Treiber neu installiert (evtl. ist auch ein falsches Tastaturprofil eingestellt: Systemsteuerung | Regions- und Sprachoptionen).

Oder die Treiber fürs Touchpad sind nicht installiert?

sorry musste grad meine freundin vonner arbeit holen.

also.ich denke ma das die tastatur manchmal klemmt. ich schreibe manchmal am anfang groß und manchmal nicht. eben habe ich auch diese meldung bekommen das eine taste öfter als 5 mal gedrückt wurde.
ob das problem vorher schon vorlag weiß ich nicht genau, habe das notebook nur neu installiert. meinen nachbarn werde ich diesbezüglich wohl erst dienstag wieder kontaktieren können.
danke für die idee mit der shift taste,wäre glaub ich so schnell net drauf gekommen^^

Zurück
Oben