Doppelte mp3s auszusortieren?

kron0s

Ensign
hi leute!

ich hab schon die suchoption des forums benutzt, aber auf die schnelle nichts zu dem thema gefunden, weswegen ich diesen thread jetzt aufgemacht habe:

und zwar suche ich ein programm, dass meine doppelten mp3s aussortiert. es sollte die dateien nicht nur auf dateinamen überprüfen, sondern auch auf bitrate etc.
praktisch wäre, wenn es automatisch erkennt, welche lieder gleich sind, obwohl die bitrate eine andere ist und dann automatisch die qualitativ schlechere version aussortiert bzw. löscht.

mfg

kro

Du musst doch wissen, was für MP3s du auf deiner Platte hast, oder sind die genannten
MP3s im KazaA, DC++ ... Ordner, wo halt alles Vogelwild aus dem Netz kommt? :rolleyes:

Du hast doch bestimmt nicht ein Lied in 5 Bit-Raten auf deine Platte gepackt.

es gibt ein Programm namens "wemidoda".

Damit kann man doppelte Dateien abgleichen und aussortieren anhand des Inhaltes, nicht des Dateinames, egal welchen Dateitypes.

http://www.deha-software.de/wemidoda.htm oder google

Der "Total Commander" (Dateimanager) hat sowas ähnliches, "Verzeichnisse synchronisieren".

Das erstere ist mir pers. aber praktischer.

@Moonstrucker dein beitrag war über, aber trotzdem danke :rolleyes:

@Relict vielen dank, ich werds mal testen ;)

Falsch, das ist für ALLE Dateien. Habs ja selbst seit Jahren im Einsatz und hauptsächlich für alles andere als Bilder.
Es hat eben nur zusätzliche optimierte Bildvergleichsfunktionen.

Edit:
aber für seinen speziellen Zweck mit den Bitraten ist Dein Vorschlag sicherlich optimaler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben