Dos and Don'ts Plasma

Du wirst lachen, mein Auto habe ich bis jetzt genau 5 mal auf Vmax gehabt. Und das im Berreich von 30.000 bis 34.000 KM :) Gekauft im Jan 2012. Also war es deutlich über einem Jahr alt :D Es kommt halt schon darauf an wie man sein Eigentum behandelt und Pflegt und wie gesagt wenn der TV, oder das Auto, dadurch ein paar Jahre länger halten warum nicht schonen? Schaden tut es sicherlich nicht.

Ich hab die ersten 50 Stunden den Kontrast relativ weit unten gehabt. Der Plasma läuft nach 4 Jahren immer noch, oh Wunder.

Zumindest BMW beschränkt Neufahrzeuge für die ersten Kilometer in der Leistung.

...wenn wir schon bei Autovergleichen sind...

Wäre nett, wenn Panasonic und Co. einen Einfahrmodus einbauen würden.

... Wenn er denn bewiesener Maßen nötig oder sinnvoll wäre, was bis heute nicht der Fall ist.

hattet ihr schon mal einen fall wo der plasma tv ausgelaufen ist? oder sind das gerüchte, welche von unfällen herreichen?

Ich wüsste nicht was bei Plasma auslaufen soll. Soweit mir bekannt ist, ist in Plasmas keine Flüssigkeit drinne, da es sich um ein Gas handelt.

Ich hab gestern Nacht N24 HD durchlaufen lassen (eingeschlafen x-) ...
Heute Morgen war die N24 Leiste unten und das Logo schon am nachleuchten :-(
Fiel nur bei hellem Bild auf. Ich lass jetzt diese Bildlaufleiste laufen, mal schauen obs dann wieder weg ist...
Nicht schön...

Na ja Nachleuchten ist ja nicht schlimm. Das ist sogar ganz normal. Machen die Energiesparlampen ja auch da diese zum Teil auch auf Phosphor Basis laufen.

Nichtsdestotrotz sollte man 8 Stunden unnötig N24 laufen lassen natürlich vermeiden ;).

Ganz klar ;) Gibt es da nicht auch so Slep Timer in denen man Einstellen kann wenn ~ 4h keine aktivität der Fernbedienung kommt geht er aus?

Würde zumindest für mich Sinn ergeben da ich keine Webung schau davor schalte ich lieber um auf einen anderen Sender.

Wunderbar :) Ja mit 2h ist man glaube ich gut dabei. Gibt aber wohl ein paar Ausnahmen aber die kann man ja an "einer Hand" abzählen. Bei mir wäre das aus meiner Kollegtion eigentlich nur der Pate I-III.

Bei meinen aktuellen Plasma (GTW60 4 Monate alt) habe ich ebenfalls keine Probleme mit Einbrennen, ebenso wie bei meinen alten Gerät (7 Jahre).

Meine einzigen Maßnahmen waren dabei das ich in den ersten Wochen überwiegend nur Filme im Vollbildformat angesehen habe, mittlerweile überwiegt aber das Breitbildformat und ich sorge nur noch dafür das zwischendurch regelmäßig auch Vollbild läuft.

Kontrastwerte habe ich dabei um die 50% weil alles was deutlich darüber geht sowieso nur ein unnatürliches Bild abliefert. Ich finde auch die Helligkeit bei Tageslicht völlig ausreichend, allerdings habe ich keine direkte Sonneneinstrahlung auf das Gerät. Zudem ist eine hohe Helligkeit bei der Bildeinstellung kein Problem, für eine große unterschiedliche Alterung der Zellen (Einbrennen) ist allein ein hoher Kontrast das Problem.

Ein Plasma TV verlangt zwar nach einer gewissen Umsicht bei der anfänglichen Nutzung aber auf keinen Fall muss man dafür die Einstellungen so weit anpassen das die Bildqualität darunter leidet. Und wer ein Nutzungsprofil hat wo ein Plasma TV seine Schwächen hat wird sowieso zu einen LCD greifen.

So heute wurde er geliefert und ich muss sagen:

WOW ist das Teil groß oO

Der Umstieg von 32" auf 50" ist einfach nur eins: Krass!

Bin bis jetzt sehr angetan und muss sagen ein super Bild hat er. 3D ist ebenfalls cool auch wenn es bis jetzt nur der Test Channel war. Denke mal ich schreibe in einer Woche ein kleines Review dazu :)

Cool Master schrieb:
Der Umstieg von 32" auf 50" ist einfach nur eins: Krass!
warte 2 Wochen, das Teil kommt dir völlig normal vor und du wunderst dich, wie du früher auf so einer winzigen Briefmarke gucken konntest ;)

Kann da MM nur zustimmen, nach wenigen Tagen fragte ich mich ob der, ein 42er, nicht zu klein ist.:D. Umgestiegen bin ich von einer 26er Röhre.

Ein Review wäre natürlich ein feiner Zug von dir.

Btw.
Welchen hast du dir eigentlich gekauft?

Den STW60 in 50".

Also bei mir gibt sich das mit dem Nachleuchten des N24 Schriftzuges allmälig wieder. Hab den Pixel Orbiter jetzt EIN und lass die Bildlaufleiste noch aweng laufen, dann sollte es gar verschwunden sein.
@CoolMaster: hast du den PC mit am TV ?

Nö habe ihn nicht am PC, da der über 10 Meter weg steht. Ich stream per Apple TV alles auf den TV. Pixel Orbiter kann man bei mir gar nicht ausmachen entweder "An" oder "Auto", ich habe ihn aber an, da ich kein unterschied feststellen kann.

Achso, ich wollt dir eigentlich nur mitteilen, dass wenn ein PC angeschlossen ist, unbedingt der Spielmodus aktiviert werden muss, da ansonsten die Mausbewegungen absolut "nachziehen"
(Hängt denk' ich von der Berechnung der Zwischenbilder ab, die im Spielmodus deaktiviert werden)

Zurück
Oben