DoS-Attacke

Ja da hast du wohl Recht...
Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht :D

Danke =) Ich hoffe wir werden einen Kracher landen ^^
 
Jabor schrieb:
MAC-Adress spoofing heißt die MAC-Adresse des "bad boys" zu ändern, sodass er erstmal aus dem Netzwerk fliegt oder wie?
Oder meine eigene auf seine MAC-Adresse abändern?

Deine eigene auf seine abzuändern und Broadcasts zu erzeugen. Dafür brauchst du Zeit und Wissen.


Bueller schrieb:
Einzig ein Layer-3 Switch (der vereinfacht gesagt ein routender Switch ist) kann das verwirklichen

Warum soll dafür ein Layer 3 Switch nötig sein? Ein managed Switch reicht völlig.



Bueller schrieb:
Edit: Denk mal drüber nach, wie lange so ein ARP-Spoofing dauert. Fünf Minuten, zehn Minuten oder eine halbe Stunde? Wie lange dauert die Lanparty? ...


Sobald von deinem Port ein Broadcast mit der Mac-Adresse des 'bösen' abgeschickt wird, updaten alle Switches ihre Mac-address Table und der 'böse' ist (abhängig von der Art des Traffics) kurz vom Netz (sobald du das nächste Packet raus lässt, ist er dann wieder vom Netz).



Jabor schrieb:
Also vielen Dank an luky, aber ich glaube Bueller hat mir nun auf freundliche Weise die Augen geöffnet :)

Kein Problem, ich habe ja auch gesagt
 
also ich denke, jeder der nen PC /notebook mitbringt will zwangsläufig zocken oder dabei sein, von daher würde ich mir sowas wie ne zwangsabgabe für jeden mitgebrachten rechner einfallen lassen, diese ggf mittels visitenkartengrosser eintrittskarte(darfschein ) die am pc anzubringen sind legitimieren. an dieser stelle wäre der gedanke über eine dns zugangs strucktur mit zufallsgenerirten namen/codes als freigabemechanismus für die ports gegebenfalls einfacher und wahrscheinlich sogar intressanter, weil man könnte darüber sogar zugangszeiten definieren, (beispiel code karte in rot zugang 1 stunde, zugangskarte blau =3 stunden zugangskarte grün = tageskarte usw... ) ich denke das ist einfacher als ne ddos attacke die das netz blockiert.

(sorry, bei mir funzt nur noch die caps lock taste daher alles klein.... und wer schroifbühler findet darf sie behalten :D
 
Doch...Es wäre auch noch einfacher den Spannungsanschluss zu vermieten, ein echter Zocker der sein Lappy mitbringt wird kaum warten bis ihm im heissesten Gefecht der Akku abkackt.
 
Zurück
Oben