Dota 2: US Tastaturlayout

ogoun

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
131
[gelöst] Dota 2: US Tastaturlayout

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich im Spiel das US-Layout habe, was bei Schreiben doch etwas nervt. Ich habe leider keine Option gefunden, um das umzustellen.

Generell sind Deutsch und Englisch bunt gemischt: Englischer Announcer, aber Deutsche Skillbeschreibungen. Am liebsten hätte ich ja alles auf Englisch, nur eben nicht das Tastaturlayout. Mein Steam ist auf Deutsch gestellt und in den Dota-Optionen habe ich Englisch gewählt (Deutsch gibt es dort ja nicht). OS ist Windows 7

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.342
Alt+Shift?
 

BeiNacht

Ensign
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
170
Die Sprachoptionen wirken sich bei DotA nur auf den Sound aus.
Es gibt da auch nur Englisch, Koreanisch und Chinesisch. Btw hab auf Koreanisch der Annoucer ist der beste :evillol:
Wenn du den Text auf Englisch haben willst, wirst du nicht drumherum kommen Steam auf Englisch zustellen.
Das Tastaturlayout ist immer, das was in Windows aktiv ist. Selbst wenn du Steam auf Englisch hast.
Warum man das Deutsche Tastaturlayout ueberhaupt haben will, verstehe ich bis heute nicht.

Edit: noch zur Info, Windows merkt sich das Layout fuer jede Applikation. Ich wuerde unter den Sprachoptionen(in Windows), das Englisch einfach komplett deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ogoun

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
131
Sehr seltsam, es gab gar keine alternatives Eingabesprache in den Einstellungen, aber mit alt+shift wurde tasächlich zischen Deutsch und Englisch gewechselt. Naja, habe jetzt den Shortcut für den Wechsel deaktiviert.

Danke Euch!
 
Top