Dota bug oder wirklich so?

Gummybär

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
569
Hallo,

nen paar Kumpels und ich spielen immer mal wieder WC3 FT, jetzt haben wir mal angefangen Dota zu spielen.

Ich bin auf Playdota gegangen und habe mir die neuste Version besorgt.
Die ersten Spiel Minuten sind auch Top aber nach einer gewissen Zeit verändert sich etwas drastisch zum Gunsten der Scourge.

Auf einer zufälligen lane bekommen die Mobs einfach einen stärkeren Angriff. Die Gouls machen den doppelten DMG als die Trees von den Sentinel. Allgemein sind die Mobs dann auf der Lane besser, die haben mehr DMG als die von den Sentinel.
Auf den anderen Lanes ist es ganz normal und ausgeglichen geblieben, also keine veränderungen.
Das macht bei uns das ganze Spiel Kaput.

Ist das ein Bug oder ist das so im Spiel eingebaut, bzw. kann man das ausschalten?

Ich hoffe hier sind ein paar die da mehr wissen als wir.


Mfg. Gummybär
 

B4fliaf-

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
53
Waren auf der Lane mit den stärkeren Creeps zufällig die Gebäude in der Base zerstört? :D
 

seluce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.718
So ist es - sobald die 2 Kasernen auf der Seite zerstört worden sind, erhalten die Gegner auf dieser Seite bessere Creeps. Wenn man es schafft alle 3 Seiten die 2 Kasernen zu zerstören, erhält die Seite, die die Kasernen zerstört hat, Mega-Creeps, wo durch der Sieg schon in der Tasche steckt.

Man sollte daher versuchen die Seiten zu pushen und die Kasernen zu zerstören, wenn möglich. Daher, wenn die eine Seite voll durchpushen, versucht das zu deffen. Wenn eure Kasernen fallen, dann habt ihr auf der Seite schon 'n gewaltigen Nachteil, wenn dort nur die Creeps sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummybär

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
569
Hmm, naja dann funktioniert irgend etwas anderes aber nicht.


Also ich war Sentinal und nen Kollege war Scourge. Wir haben nur in der mittleren lane gespielt.

Der hatte von mir die beiden Tower in der Lane zerstört und ich von ihnen einen Tower. Das heißt dann doch das meine Mobs stärker werden müssten aber sind sie nicht. Sondern seine sind besser geworden.


Das müsste doch auch dann auffallen, wenn der gegner bei mir in der Base fast alles Kaput hatte außer die zwei tower vor dem World tree, aber meine Mobs sind immer noch so schwach wie vorher, seine hingegen sind besser geworden.


Die Mobs werden aber auch nur auf der Scourge seite besser.
Ergänzung ()

So ist es - sobald die 2 Kasernen auf der Seite zerstört worden sind, erhalten die Gegner auf dieser Seite bessere Creeps. Wenn man es schafft alle 3 Seiten die 2 Kasernen zu zerstören, erhält die Seite, die die Kasernen zerstört hat, Mega-Creeps, wo durch der Sieg schon in der Tasche steckt.
Ahhh, das ist doch mal eine aussage damit kann ich was anfangen.

Also wenn der gegner bei mir die tower in einer Lane kaputt hatt, dann bekommt er in der Lane bessere Mobs.


Ich dachte schon das wäre ein Bug oder so. Hatte es deswegen schon auf Playdota gemeldet.


Danke sehr für die antworten.

Mfg. Gummybär
 

seluce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.718
Wenn man Tower zerstört wird gar nichts besser. Zeig mal das Replay. Einfach das vom Warcraft3-Ordner nehmen, "LastReplay" oder sowas wird es wohl heißen.

Lade das eben hier hoch und ich schaue mir das an.

Edit:

Ja, die 2 Gebäude die hinter dem Tower stehen. Die sind zu Verteidigen, damit der Gegner nicht stärker wird. Die Türme bzw. Tower spielen nur eine Rolle, damit man die Gebäude nicht sofort zerstören kann. ;)
 

Yamagatschi

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.989
Du musst nicht die Tower zersötren, sondern die Barracken, damit die Mobs stärker werden.

Tower 1 -> Tower 2 -> Tower 3 -> Barracken (Einheiten werden stärker)

MFG

Yama
Ergänzung ()

Als ob so ein "Bug" keinem aufgefallen wäre. Und schon gemeldet LOL ...

Und das Wort "Tower" und "Barracken" sollte man auch unterscheiden können -.-

Entweder Troll oder nicht gut informiert über das Spielprinzip.

MFG

Yama
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummybär

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
569
Ach so^^, ok dann weiß ich jetzt bescheit. Replay kann ich ich nicht hochladen bin momentan @work

Naja ich würde sagen nicht gut informiert, wir spielen das ab und zu mal (element td) sowas nur also reine Fun Maps.

Und jetzt haben wir seit 2Tagen mal Dota gespielt und es ist uns immer Negativ aufgefallen, aber jetzt wissen wir ja warum das so ist.

"Tower" "Barracke" "Kaserne" alles Wörter mit denen wir so gut wie nichts zu tun haben bei Fun Maps, außer mit Towern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top