Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber damit der Browser es berechnen kann, muss man den Download starten.Das muss man bei meinem ja eben nicht ^^
Das ist besonders bei limitierenden servern gut, weil man dann zB feste 20 KB/s als speed angeben kann
Ich glaube der zeitliche Aufwand ist mit dein Programm höher als wenn ich den limentierenden Download starte und inerhalb paar Sekunden sehe wie lange der Donwload geht.
Wenn dann würde ich dein Programm eher als Extension für Firefox sehen aber so ist viel umständlicher.
Joar, also ich hab auch tausende kleine Proggies programmiert, die was dolles konnten. Ein minimalster Bruchteil davon erreicht auch die Öffentlichkeit, weil ich selbst einschätzen kann, ob für so ein Programm andere Vorgehensweisen nicht schneller/intuitiver sind
Zudem: jeder, der ein paar Wochen Internet hat, kann sich im Kopf ausrechnen wie lange er für einen Download braucht - und er kann auch schnell proportional rechnen, wenn er meinetwegen DSL2000 hat und weis, das er im schnitt 200-250 kB/s ziehen kann, dann weis er auch, das es 10x länger dauern wird wenn er nur mit 20-25 kB/s zieht. Wenn er dann mal 10 MB-Files oder besser noch größere Files gezogen hat und weis wie lange das dauerte, rechne ich mir zumindest in 2 sek im Kopf aus wie lang der Download wohl dauern wird. Bzw. nach einiger Zeit ist es dann halt Intuition.
Soll keine Kritik an deinem Programm an sich sein, nur das Einsatzszenario auf Dauer erschließt sich mir ned so genau
Ganz nett... aber im Endeffekt für die Allgemeinheit eher weniger zu gebrauchen
Aber ich weiß selber, wieviel "Spaß" es macht solche kleinen Programme zu basteln, die dann auch noch funktionieren