Downgrade auf OS X Mavericks - MBP Mid 2012

AMD4life

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
61
Guten Abend alle zusammen,

ich habe ein MacBook Pro Mid 2012, welches derzeit auf macOS Catalina läuft..

Aus reinem Interesse würde es mich interessieren, ob es möglich wäre auf OS X Mavericks zu downgraden.
Ich weiß, dass man die Version, welche von Werk ab installiert war, installieren kann... diese war bei meinem leider schon OS X Yosemite
Finde das alte Design um Welten schöner und es würde die Geschwindigkeit/Akkulaufzeit bestimmt auch verbessern...

Vielen Dank im Voraus :D
 
Mavericks kam 2013 raus, Yosemite 2014. Dein Modell unterstützt alles ab der Version vor Mavericks, es sollte also kein Problem sein. Rechner plattmachen, altes OS installieren. So weit die Theorie.
Praktisch ist das OS hoffnungslos veraltet, du kannst Probleme bekommen, gewisse Webseiten zu besuchen, und Programme wie Skype, Spotify oder alles mögliche mit Cloud (Dropbox usw) werden nicht mehr funktionieren (diese Dienste erfordern Client-Versionen, die nicht mehr mit Mavericks kompatibel sind oder bald nicht mehr sind). Und andere aktuelle Software (keine Ahnung, was du so nutzt) benötigt auch einen aktuelleren "Unterbau".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Hast du eine HDD oder SSD verbaut? Und wie viel RAM hat dein MacBook?
Eigentlich sollte auch Catalina mit dem Gerät noch ordentlich schnell laufen. Vielleicht mal ein Clean Install machen. Das kann Wunder wirken.

Ansonsten haben Mavericks, Yosemite und El Capitan bereits ihr EOL erreicht. Bei Sierra bin ich mir nicht sicher. High Sierra hat angeblich noch bis September 2020 (?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Zurück
Oben