download fortsetzen bei firefox 1.0

messias

Lt. Commander
hi,

hab mir ne etwa 100mb große datei z.t. gezogen, während des downloadens mußte ich windows neustarten, dachte mir ja der doanloadmanager macht das schon. doch was mußte ich feststellen? es gab zwar eine *.part datei, aber mit der konnte firefox nichts a<nfangen. ich habe diese mit der firefox.exe zwar gestartet, der dl manager öffnete sich zwar, aber der dl begann nicht, schon garnicht dort, wo der dl abbrach, bei etwa 25mb.
wozu is der dl manager gut, wenn er sowas nicht beherscht? oder ging bei mir nur was schief?

Versuchs mal So start FF ganz normal dann STRG +J dann geht der DL Manager auf und das kannst dann versuchen fortzufahren. Imho gehts aber grad bei grossen files nur sehr selten.

Ich glaub, Du musst erst auf "Pause" klicken...

Hatte da auch schon meine Probleme mit Firefox:

Nun ist es in letzter Zeit schon öfters vorgekommen, dass eine Datei falsch (bzw. unvollständig) heruntergeladen wurde ("Unerwartetes Archivende")!

Außerdem hatte ich auch schon einige Mal versucht einen Download fortzusetzen:
Wenn ich Firefox beende, würden die Downloads abgebrochen werden. Also ließ ich Firefox geöffnet und ging nur in den Ruhezustand.
Aber dann beim Fortsetzen wurde der Download sofort als fertig erkannt und abgeschlossen...
--> jetzt hatte ich eine halbe Datei...

Bin also nicht sehr überzeugt vom Firefox-Download-Manager!

genau so gehts mir auch. da MUSS noch nachgebessert werden! so is das echt nur n halber dl manager. musste die 100mb datei neu raussuchen und erneut runterladen, mit fortsetzen ging da nichts mehr

Warum versuchst du es nicht einfach mit einem eigenen Download-Manager?

Ich nutze z.B. FreshDownload von Fresh Devices und muss sagen, dass ich ganz zufrieden damit bin. Musst halt nur noch die Integration bei Mozilla aktivieren. FreshDownload ist gratis, man braucht sich nur zu registrieren.

Außerdem arbeiten solche selbstständigen Download-Manager ohnehin effizienter und sind auch leistungsfähiger.

Was mir an FreshDownload besonders gefällt ist, dass er fast überall funktioniert. Mit LeechGet hatte ich da so meine Probleme - LeechGet saugte mir oft nur eine HTML-Datei, wenn der Download-Link nicht direkt auf die Datei verwies.

ich kannd en anderen zustimmen, der DL von FF ist ziemlich rudimentär, man sollte dateien am stück ziehen oder es nem richrtigen DL manager überlassen.

is nur die frage wie man das ding richtig in firefox einbaut, denn manchmal öffnet sich immer noch der standard dl-manager.
hm man muss das ding ja in den autostart packen, damit auch alle files nur von ihm gezogen werden. is ja blöd, wieder ein tool mehr, dachte es wird komplett in firefox integriert. gibt es nicht auch so eine lösung?
hm also ich merke grad auch wenn das prg im hintergrund läuft werden nicht alle dl´s von ihm erledigt, wenn erst der firefox dl manager startet muss ich ihn abbrechen und dann mit der linken maustaste auf link-adresse-kopieren gehen, erst dann startet der fresh dl manager

Zuletzt bearbeitet:
da gibts ne lösung. saug dir die erweiterung "download with" für den firefox. damit kannst du deinen dl manager in den firefox einbinden.

mfg micha`

kann es sein dass die aktuelle version 0.07 nicht mit firefox 1.0 harmoniert? ich kann es jedenfalls nicht runterladen, obwohl der dl von erweiterungen von der seite erlaubt wurde

jup funzt nicht mit der version 1.0
hm gibt es keine andre möglichkeit einen IMMER funktionierenden dl manager in firefox zu integrieren?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gehts wunderbar...

EDIT: ups hab ja auch die version 0.9.1 :rolleyes:
mein fehler.. :)

mfg micha`

Funktioniert tatsächlich nicht immer. Kannst aber versuchen, dass du in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Symbol machst und Download Basket aktivierst.

Nun kannst du Links in das kleine, eben erschienene Fenster ziehen. Manchmal führt so ein Link nicht direkt zu einer Datei (z.B. http://.../?url=950 anstatt http://.../file.exe), dann wird beim Downoad-Fenster zuerst eine falsche Datei angezeigt (Datei-Name = 950). Du brauchst dies vor dem Download aber nicht zu ändern, sobald du die Datei downloadest, erkennt FD dies automatisch und zieht die Datei unter richtigem Namen (file.exe).

Dies funktioniert Großteils, manchmal bleibt dir aber nichts anderes übrig, als den Firefox-DM zu verwenden (ab und zu stört es mich auch nicht).

MfG Hannes

PS: Kann ich es irgendwie verhindern, dass aus meinem obigen Beispielen Links gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben