Download fortsetzen am nächsten Tag

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gutes Computerbase- Team, warum lässt ein Download im Firefox 70.0, wenn man ihn pausiert und Firefox beendet(und so gar ein Neustart macht) fortsetzen.
Aber am nächsten Tag lässt er sich nicht mehr fortsetzen(der Download ist fehlgeschlagen?
Egal was man runter ladet, es fiel mir erst auf , als ich was von Filefactory runter ladet(oder es nur da so).
Was muss man wo machen, damit man ihn am nächsten Tag fortsetzen kann?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Wenn es nur ein zeitlich begrenzt gültiger Download ist (der z.B. von einem darunterliegenden cdn generiert wird) wirst Du auch mit Downloadmanagern à la uget ohne manuellen Eingriff den Download nicht fortsetzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Naja die gleiche IP noch haben z.b. wir kennen ja nicht mal deinen Internetanschluss.

Ansonsten wenn man eine Lahme Leitung hat andere Programme nutzen die ausserhalb vom Firefox Downloads handeln... und die sogar in mehrere Teile splitten können ... damit auch Limits mancher Seiten umgehen.
 
prosi schrieb:
Was muss man wo machen, damit man ihn am nächsten Tag fortsetzen kann?
Man braucht einen Premium-Account:

Screenshot-2019-10-31 FileFactory.png
 
Da kann der Firefox nichts dafür. Wenn ein Resume vom Webserver nicht angeboten wird, dann ist der Download nicht wieder aufnahmefähig.

Und wenn der Download via OneClickHoster geschieht, dann musst Du für solche Features bezahlen. Das gibts nicht für nicht zahlende Kunden.
 
Das ist mir klar das es ein Premium Account geht oder vielleicht gar nicht möglich ist.
Aber warum lässt es sich am selten Tag fortseten aber nichtam nächsten?
 
Weil die DL Links von OCH Hostern nur zeitlich begrenzt gültig sind und ggf. weil Du idR bei einem Konsumer Internetzugang täglich eine neue IP bekommst.
 
prosi schrieb:
Aber warum lässt es sich am selten Tag fortseten aber nichtam nächsten?

Wenn Du die Möglichkeit hast, den Quellpfad nachträglich zu ändern, kannst Du bei einigen Hostern tatsächlich auch mit einem neuen Link den Download fortsetzen, so es denn die gleiche Datei (Prüfsumme!) ist.

Als Landbewohner in Deutschland kennt man das.
Ich hasse zeitlich begrenzte Downloadlinks.
 
Zurück
Oben