Download-Link eines Webinterfaces auslesen (JavaScript)

FatManStanding

Lieutenant
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
572
Hallo,

mein Sat-Receiver kann im Heimnetzwerk Sendungen per Stream verteilen. Wenn ich im Büro Sachen sehe die es nicht im Live-Stream gibt (oder ich kein Abo dafür habe; z. B. Eurosport) streame ich das einfach rüber. Dazu muss man aber immer erst auf den Sender schalten und dann eine *.m3u über das Webinterface laden. Ich wollte das über ein kleines Script automatisieren. Ich dachte ganz naiv mir wird die URL zum DL der m3u angezeigt. Wenn ich da drüber fahre steht dort nur

Code:
javascript:vlc()

Wenn ich drauf klicke, die Datei herunterlade und mir die URL dann von Firefox anzeigen lasse geht die URL zwar, aber nur bis zum nächsten Start des Receivers. Es bringt auch nichts die Datei einmalig zu laden und zu sichern, da die Streamlinks in der m3u auch variabel sind. Hier ein Bsp. für eine URL zu der m3u

Code:
http://192.168.10.40/tmp/vlc.m3u?0.9116170863326222

Ist hier 'tmp' ein Ordner den man "ansurfen" und "nachgucken" kann ob dort eine Datei liegt?
 
FatManStanding schrieb:
Ist hier 'tmp' ein Ordner den man "ansurfen" und "nachgucken" kann ob dort eine Datei liegt?
Unwahrscheinlich. Mein Vermutung wäre, dass die Webseite des Receivers die m3u dynamisch generiert und nur im RAM vorhält.
Falls du Zugriff per SSH auf den Receiver haben solltest, kannst du dich damit umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a und dernettehans
Speicher doch mal die Webseite vollständig (also mit Javascript usw) und lade die hier hoch. Vielleicht findet hier jemand was.
Eine andere Möglichkeit wäre, im Webbrowser mal die Browser-Konsole zu öffnen, den Netzwerk-Tab zu öffnen und mal zu gucken, was da passiert.
 
Zurück
Oben