• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Download möglich?

Biggunkief

Fleet Admiral
Hallo,

ich hab GTA 4 schon seit dem es erschienen ist und wollte es jetzt mal wieder zocken.
Problem ist meine CD1 hat nen Kratzer und hängt ab einem bestimmten Punkt. Die Installation ist damit nicht möglich auch ein Image ziehen funktioniert nicht (in 2 Laufwerken getestet).
Kann ich das Spiel mit meinem Key irgendwo downloaden z.b. bei Steam oder ähnlichem (legal)? bzw. wäre es nicht als Besitzer des Spiels legal mir dieses über ne Torrent Börse zu ziehen?

Werde auch nochmal den Support anschreiben wegen ner neuen DVD aber das dauert mir zu lange.:freak:

Danke

Ps.: SuFu hat bei mir keine verwertbaren Ergebnisse ausgespuckt bzgl. GTA4

Kannst ja mal versuchen deine GTA 4 Version bei Steam mit Hilfe deines Keys zu registrieren. Dort gibt es so eine Funktion. Müsste irgendwo "Spiel hinzufügen" oder so ähnlich stehen. Einfach mal schauen.

Danach solltest du in der Lage sein es dir runterzuladen wenn mich nicht alles täuscht.

etking schrieb:
Du wirst es ja wohl schaffen mal danach zu googlen.
Du wirst es ja wohl mal schaffen ne vernünftige Antwort zu schreiben. Wenn ich ne brauchbare Lösung gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt.
Danke im Vorraus für helfende Antworten

Retail Keys gehen bei Steam nicht. Und Bei GTA IV erst recht nicht.

Hi,

hast du schonmal versucht die CD mit Glasreiniger/Deo/Haargel o.ä. Substanzen und nem weichen Tuch (Taschentuch oder weiches Handtuch) einzureiben und danach wieder sauber zu wischen? (ohne Wasser, einfach nur abwischen).

Oft gehen nach so einer Prozedur die CDs/DVDs wieder, zumindest solang um sich n image zu ziehen :)

Gruß

mm

Ja Ich denke, dass man das über Steam machen könnte. Müsste eigentlich gehen.

Aber laut dieser Seite ist es nicht möglich. Mit anderen Spielen geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich probieren sind nur leider doch Recht dicke Kratzer.

@Pain_Deluxe

Gut, wenn das nicht geht dann hat sich mein Lösungsvorschlag ja erledigt. Hatte nur so etwas im Hinterkopf da ich das bereits mal so mit Unreal Tournament 3 gemacht habe.

Es ist illegal das spiel über torrent runterzuladen. Die einzige möglichkeit die dir wohl bleibt ist der Support oder du nimmst die cd von nem kumpel. Es gibt auch möglichkeiten die CD zu reparieren, vieleicht funktioniert das ja.

@pRIMÄRzIEL

kann man GTA IV überhaupt in einer Videothek leihen? Ich glaube gelesen zu haben, das es nicht in Videotheken zu leihen ist.

Hi,

für zerkratze DVDs, CDs, BlueRay & Co. nutze ich das NTP Skip Disk Reparatur Classic System, funktioniert echt gut. Damit konnte ich bisher schon sehr viele Medien wieder lesbar machen. Auch tiefere Kratzer sind kein Problem, dann sinkt halt die Datenrate, aber das ist bei einem Installationsmedium egal (im Gegensatz zur einer Video-DVD oder so)

PS von solch Lösungen wie Haarspray, Deo usw. würde ich absehen. Der Laser muss ja durch die Schicht kommen und nicht noch durch zusätzliche Kristalle / Partikel abgelenkt werden ...

Also Steam hatte ich mir grade installiert und es funzt nicht. Probier grade Games for Windows Live

wenn dir des game 20 euro inkl. versand wert ist meld dich und die diskussion hat ein ende:) ich hatte des game einmal install dvd`s sind astrein in ordnung.

Zurück
Oben