Download von Office 2013 ohne MS-Konto?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ein Bekannter hat sich ein neues Notebook gekauft und Office 2013 als DVD vorliegen. Das neue Notebook hat - Überraschung! - kein DVD-Laufwerk mehr. Ich habe zwar was zum Download gefunden, aber nur nach Login mit einem MS-Konto, was er auch nicht hat.

Gibt's eine Lösung?

Besten Dank im Voraus!
 
Die Home & Student Versionen von Office verlangen eine einmalige Anmeldung um den Key erhalten zu können. Sollte der Key mal Missbraucht werden (masenweise Aktivierungen) wird dieser vermutlich deaktiviert und dir im Account (ggf. auf Nachfrage/Kaufnachweis) ein neuer Key gegeben. Das würde ohne MS Account nicht funktionieren.

Da steht beim Kauf aber auch da das ein MS Account benötigt wird.
Der Key von neu gekauften Versionen von Office 2016 Home sind auch nurnoch "Aktivierungskeys" für das Onlinekonto. Also Wie bart0rn schon sagt vor gehen und gut. Du musst die LogIn daten nicht bei Office eingeben sondern nur den Key.
 
Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-iso-download-tool

18-07-_2018_12-11-24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Man kann das auch übers Netzwerk machen. DVD Laufwerk in Rechner im LAN freigeben und von dort installieren auf Rechner ohne Laufwerk. Das ist das feinfachste und billigste und schnellste.
 
Puh, da bin ich nochmal wieder - installiert habe ich jetzt. Es folgt eine Zwangsktivierung. Problem: ich habe die Zugangsdaten für sein MS-Konto (Login auf der Website funktioniert auch), wenn ich jedoch das installierte Office starte, den Product Key eingebe und dann das MS-Konto kommt:

1) Angemeldet als blablabla@outlook.de
2) Product Key eingeben

-> "Dieser Product Key wurde bereits verwendet"

Soll das heißen, dass man Office nur einmal aktivieren kann? Oder dass es zu einem früheren Zeitpunkt eventuell mit einem anderen MS-Konto aktiviert wurde? Wie kann ich das rausfinden?

Besten Dank noch einmal!
 
Daran hatte ich - als letzte Lösung - auch schon gedacht. Lizenz ist einzeln bei Saturn gekauft worden...
 
Zurück
Oben