Downloaden bei ausgeschaltenem PC - USB Festplatte an Router

Chakotay192

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.330
Ich habe einen Router und ne USB Festplatte. Ich würde gerne Wissen wie ich direkt über dem Router auf die Festplatte Daten herunterladen kann, so dass ich den PC nicht dafür benötige und ihn ausschalten kann. Sowie bei diesem Router mit Integrierter Festplatte: https://www.computerbase.de/news/internet/asus-praesentiert-wl-700ge-router.16681/

Ich habe gehört mit diesen Programmen sollte das gehen irgendwie.........
http://www.fli4l.de/fli4l/features.html
http://www.eisfair.org/eisfair/was-ist-eisfair.html
 
Fli oder Eisfair benötigen allerdings immer noch den Rechner auf dem sie laufen sollen.
 
Danke für die schnellen Antworten, aber es ist doch so dass wenn ich die Festplatte an den Router anschliese, einen Webserver einrichte, können von dem dann per Remoteupload automatisch Dateien hochgeladen werden.
Für den Download würde ich dann einen externen Downloadmanager benötigen welches über den Router direkt zugriff auf die Platte hat und die Dateien dort herunterlädt.
 
Und wo bitte soll der externe DL Manager gestartet werden, der Router und die Platte haben keine CPU die diese Arbeit machen könnten. Und wenn Du es am Rechner startest und diesen ausschaltest wird das Programm beendet.
 
Das Remoteupload-Programm wird ebenfalls extern von einem Dienst ausgeführt. Kann ich also beispielsweise einen Downloadmanager von meinem Laptop aus so konfigurieren dass er die Dateien von einer Webpage auf meine an den Router angeschlossene Festplatte lädt. Jetzt sagt nicht wieso nicht gleich auf den Laptop laden, der Könnte ebensogut ein bestimmter PC im web sein.
 
Was du jetzt beschreibst ist aber etwas ganz anderes als deine ursprüngliche Frage vermuten lässt.

Von einem beliebigen Rechner über das I-Net auf die am Router angeschlossene HDD geht natürlich, wenn der Router entsprechend ausgerüstet ist.

Gruss Nox
 
Wen die Platte eine eigene Adresse hat, kannst Du doch einrichten das auf dieser Adresse gespeichert wird anstatt auf dem PC. Einfach die Daten auf den Port umleiten, sollte doch gehen. Portweiterleitung im Router sollte da die richtige Adresse sein.
 
Ja danke, Meine Frage hat sich umgewandelt - weil die erste Variante profesionell eurerseits verneint worden ist.

Dann werde ich mal meinen Freund bitten, dessen 6 Tage pro Woche läuft, dass er dass abends vor dem schlafen gehen tun soll. Den Downloadmanager mit den Links füttern und als Ziel meine Routerfestplatte auswählen.

Gibts einen Downloadmanager der über das Internet bedient werden kann, dann könnte ich von meinem PC aus regulatorische Eingriffe machen?!
 
Du könntest Dich ja mit seinem PC verbinden und die Einstellungen selbst vornehmen, per Remotecontroll/VPN oder ähnlichem. Hast Du denn auch ene feste Ip Adresse im Internet ala dynydns, sonst wird das nämlich auch nicht klappen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.240
Zurück
Oben