Downloadgeschwindigkeit ist langsam!

soke

Cadet 4th Year
hallo,

es geht um meinem Freund. Er hat seit langem WLan genutzt und es hat alles super funktioniert.
Die Downloadgeschwindigkeit schoss bis zu 800 kb/s.
Nun als er DLan nutzt ist die Geschwindigkeit um 600kb/s gesunken.
Woran kann es liegen?
vllt. an dem Lan anschluss?

vllt. kann das helfen:

er hat ein...

ASROCK n68 Gs3 ucc Board

Treiber und so sind installiert (natürl. die richtigen:D)

Ich bedanke mich schonmal:)

Lg
soke

Ich glaube eher das es am D.lan adapter liegt

Du hast die Frage schon selbst beantwortet. Er benutzt DLAN, welches unzuverlässig, störanfällig und langsam ist. Außerdem ist es eine Glückssache und abhängig von den verlegten Stromleitungen, wie gut es funktioniert. Am besten zurückgeben und was anderes überlegen.

MFG

PS: DLAN sollte immer nur die letzte Alternative sein, wenn es wirklich nicht anders geht. Zumindest meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
sag welches Dlan er verwendet also Modelbezeichnung? Dann habe ich mal gehört diese Dlan Teile sollte man nicht in eine Steckdosenleiste stecken(da sie sehr dämpft), sondern am besten gleich in die Wandsteckdose.

Warum bleibst du nicht bei wlan?

HI von welche marke hat er die Powerlan Adapter?
er soll mal falls noch nicht versucht die dlan adapter mit neuster firmware updaten!

ich habs mal an meinem pc ausprobiert un es hat wunderbar funktioniert
Ergänzung ()

ist ist ein altes: devolo dlan ethernet high speed 85

Ich habe Devolo 200 Mbit Adapter (obwohl Interface-Limitiert bei 100 Mbit/s) und keinerlei Probleme. Beide haben die neueste Firmware und werden NICHT an einer Mehrfachsteckdose betrieben. Mit vernünftiger Hardware und dieser Beachtung sollte es keinerlei Probleme geben, eine normale ADSL(2)(+)-Leitung zu befeuern.

Grüße

aber auf meinem pc schoss es bis zu 700 kb/s

außerdem will er dlan benutzen weil bei ihm der waln immer wieder abkackt

Wenn die Steckdosen zu weit auseinander liegen bzw die Kabel in der Wand zu lang sind sodass das Signal einen weiten Weg zurücklegen muss, kann dies schon ein Effekt sein.

Ich denke realistsich gesehen sollte mindestens 1 MB/s durch die Leitung kommen, was die 800 kb/s nicht ausbremsen sollte.

bringt auch nix
ich hab doch gesagt mit meinem pc funktioniert es wunderbar und mit der gleichen steckdose in der dlan eingesteckt ist

Dein PC frisst weniger Strom als seiner und stört das Signal somit nicht so stark.+
Schließ das DLAN-Dingen mal an eine andere Wanddose an und teste weiter.

Dein PC frisst weniger Strom als seiner und stört das Signal somit nicht so stark.+
Schließ das DLAN-Dingen mal an eine andere Wanddose an und teste weiter.
bin gerade dabei :D
Ergänzung ()

jap es stimmt. haben dlan umgesteckt und es funktioniert :eek:

lag doch daran das sein pc viel strom frisst und störte somit das signal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben