Downloadgeschwindigkeit schwankt stark

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich lade gerade ein recht große Datein runter. dabei fällt mir auf, dass die Downloadgeschwindigkeit immer sehr stark schwankt. Die geht rauf auf 500-600 KB/s und fällt dann bis 3KB/s runter bleibt dort eine weile und geht diesen Zyklus immerwieder durch.

Ist das normal? woran könnte das liegen?

Ich bin bei der Telekom und per Kabel mit dem Router verbunden. Also Fehlerquelle WLAN ist schonmal ausgeschloßen.

lädst du im browser runter oder zb mit jdownloader?

das wlan kabel anschaun lol per jd ist einfach und sicher und nimmt viel stress

was für eine leitung

leichte schwankungen sind immer drinn nehme ich mal an falls nicht lasse mich gerne verbessern

Kommt immer drauf an von Welchen Server du lässt. Habe das auch ich mal mit über einen MB lade und dann nur mit 10KB/s. Das ist an sich normal selbst wenn ich von CB laden haben ich so was.

P.s.: JD ist echt super zu laden. Geht besser als über FF oder IE9 daher nehme lieber denn !

Ich häng mich hier grade mal dran!

Lade grad bei Steam nen paar sachen und kann dabei beobachten wie meine Höchste Downloadrate auf 6,3 MB/s geklettert ist... bei ner DSL 6000 RAM :D :D

wie funtkioniert das? :D

Konnte ich jetzt schon an mehreren Tage und auch auf unterschiedlichen System (Windows & Mac) auf dem selben Anschluss beobachten.

Danke ;)

Marius

Zuletzt bearbeitet:
6.5 MB wäre nett ... müssten ca 60.000 sein ..

bei Steam & Chip und noch paar die man voll Laden kann lad ich mit ca 5.5MB ..

is bestimmt ein Fehler ...

wenn es bein Jdownloader Schwankungen gibt liegt das nicht an deiner inet leitung ..

wenn ich was lade mit nen Premium ACC lad ich auch manchmal nur mit 2 3 mb ... dann gehts widerauf 5.5 mb

Zurück
Oben