Downloadgeschwindigkeit stak differenziert Speedtest vs. Steam, BattleNet & Co.

TobiX94 schrieb:
Ein Shadow ist sozusagen ein PC, den man sich leiht für ca. 30 EURO im Monat und dann dort alles machen kann was man will.
Du streamst diesen und lädst dir dann dort deine Spiele und was weiß ich drauf. Ist eigentlich eine coole Sache. und da hatte ich die Vewirrung weil ich sozusagen von meinem PC auf den Shadow PC zugreife und dort mit ca. dreifachen Geschwindigkeit downloade.
Und der kopiert halt Im Rechenzentrum mit einer dicken Anbindung die Daten hin und her, das hat nichts mehr mit deiner Internetverbindung zu tun.



Edit:
Drewkev schrieb:
100k Leitung bedeutet aber i.d.R. 100k Kilobit/100.000 Kilobit oder 100Mbit

Ja genau, und der Fehler ist eigentlich nur das so doppelt gemoppelt zu machen, es sind eben 100000Kbit/s oder 100Mbit/s oder gar 0,1Gbit/s wenn du eben ein K hin schreibst ist die Zahl davor mal 1000 genommen.

Einfach eine Ungenauigkeit über die viele hinwegsehen oder erst garnicht mehr warnehmen und wenn dann jemand mit nicht genug Wissen darüber (bisher) versucht da etwas zu rechnen kommt das alles nicht mehr hin.
 
TobiX94 schrieb:
und da hatte ich die Vewirrung weil ich sozusagen von meinem PC auf den Shadow PC zugreife und dort mit ca. dreifachen Geschwindigkeit downloade.
Das hat aber nichts mit deiner Leitung zu tun, da die Daten auf den Shadow PC heruntergeladen werden, nicht auf deinen. Nicht selten sind diese mit 1Gbit angebunden.

Außerdem ist die Übertragungsgeschwindigkeit auch vom Zielserver abhängig, nur wollen das viele nicht verstehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Fazit jedenfalls, alles funktioniert so wie es soll, nichts ist Kapuut, solange es auch wirklich ein 100Mbit/s Tarif ist.
 
TobiX94 schrieb:
Danke, deine Antwort ist kernschrott.
Das DLan erzeugt ca. 80% der Leistung des Lan- Kabels. heute waren es im Dlan ca. 10 MB und mit Lan 12 MB.
Es gibt halt Menschen, die nicht die Möglichkeit haben Lan Ports aus der Wand zu haben oder neben dem ROuter zu sitzen. Genau für diese Menschen wurde bspw. DLAN erfunden. Jeder versucht sein Netz zu optimieren. Bei mir gibt es langfristig keine andere Lösung.
Solche Antworten braucht in diesem Forum kein Mensch.

_____________________________________________________________________________________________________
Du willst es nur nicht wahrhaben. In keiner Weise wird etwas vom 80% der leistung gegenüber einem lankabel erwähnt. Es steht höchstens „bis zu….“ und hier haben wir schon deinen Denkfehler was Dlan betrifft. In 80% der Benutzer kommt „bis zu… xyz Mbit/s“ an, im Labor, ohne dass irgendwelche andere Geräte im selben Stromkreis Interferenzen erzeugen, definiert auf einer Kabellänge von maximal 30 Meter. Das Haus, in dem du wohnst hat eine haupteinspeisung des Stromes, mit dem x Parteien versorgt werden. Jedes Gerät erzeugt beim anschliessen Interferenzen im gesamten Stromkreis. Eine schnöde ikea-led Lampe kann dein Dlan Signal auf 1kb drücken. Eine alte Tiefkühltruhe im Keller, eine Heizung, das elektrische Garagentor, die Gegensprechanlage, der Fernseher usw… das kannst du alles selber nachschauen, wenn dein fester glaube dies nicht zulässt uns zu glauben.
dazu wird das svdsl von Dlan gestört weil die Frequenzen bei alten Adaptern nicht gefiltert werden.
deshalb denke ich mal, du hast einfach ein anderes lankabel an das Dlan gesteck, statt dass das lankabel direkt vom pc in den Router gesteckt wurde. Du schreibst ja selber… über wlan geht es schneller.
dazu kommt noch, das nicht jeder Download Server deine internetkapazität erreicht denn bei steam und co sind 1000 anderedie gleichzeitig was runterladen, deshalb bei Neuerscheinungen von spielenoft der dl knapp über 3MB liegt.
und nein, Dlan wurde erfunden, um viel Geld zu generieren, mit einer unausgereiften Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
TobiX94 schrieb:
Es gibt halt Menschen, die nicht die Möglichkeit haben Lan Ports aus der Wand zu haben oder neben dem ROuter zu sitzen. Genau für diese Menschen wurde bspw. DLAN erfunden.
DLAN ist für die, die kein keine LAN-Kable legen wollen. Man kann es auch im Bestand machen, scheitert nur meist am Willen. Meist kommt es mir so vor, als dass eine Aufputzkabel tödlich ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
TobiX94 schrieb:
ist richtig, aber wenn du eine 100k Leitung hast willst du 100 MB/s downloaden bzw. mit 2/3 davon
wie kommt man auf erwartete 100MB/s bei einer 100K(Bit/s) Leitung? Kannst du das mal kurz erklaeren?
 
TobiX94 schrieb:
Danke, deine Antwort ist kernschrott.
Ahja. Wenn man halt nur das hören will, was einem genehm ist und nicht die Wahrheit, dann muß es ja was anderes sein ;-) Viel Spass bei der weiteren Fehlersuche
 
Zurück
Oben