Downloads: Bewertungsfunktion & Kommentarmöglichkeit

eXodus86

Cadet 3rd Year
Hallo nochmal,

nachdem das letzens mit dem Changelog so toll geklappt hat, hoffe ich, dass ich vielleicht noch eine gute Idee in den Raum werfen kann.

Wie man dem Topic entnehmen kann, geht es darum, dass ich mir wünschen würde die Downloads Bewerten, bzw. Kommentieren zu können.
Bewerten geht zwar, aber vielleicht geht sowas ja mit etwas mehr umfang? Anzahl der Stimmen? Noten, statt Sterne? Irgendwas durchsichtigeres jedenfalls.

Aber wichtiger wäre mir noch die Funktion Downloads wörtlich bewerten zu können.
Oft klären sich damit unklarheiten, weil User Erfahrungen zu den Dateien schreiben, über mögliche Bugs berichten, oder (ggf.) Problemlösungen schreiben.
Außerdem könnte man vielleicht auch auf alternative Downloads aufmerksam gemacht werden.

Vorteile -finde ich- bieten sich ja aus solchen Erweiterungen.

:)

Hab ich mir schon oft gewünscht. Aber Kommentare haben einen entscheidenden Nachteil: Es wird gern gespamt, geflamt und unnötig diskutiert. Das bedeutet, das viel zusätzliche Arbeit auf die Moderatoren zukommt, zudem ist das ganze schwer zu überwachen, da ja sehr viele einzelne Downloads zu kontrollieren wären. Außerdem veraltet so ein Kommentar möglicher Weise mit der nächsten Version schon wieder. Und ob das nun alles stimmt und sauber ist, was dann unter dem Download gepostet wird, ist manchmal schwer nachzuvollziehen.

Wie gesagt die Idee an sich finde ich gut, aber irgendwie glaube ich nicht an die Umsetzung, da es zu problematisch wäre Ordnung zu halten.

PS.: Eine leider wohl auch nicht zu realisierende Lösung wäre vielleicht für bestimmte Downloads einen "Paten" zu finden, der sich um Aktualität, Ergänzungen und Beschreibung kümmert. Dann könnte nicht jeder x-beliebige dort posten, aber die Redakteure müßten sich nicht um alles alleine kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben