ArgonEins schrieb:
Ich bin dabei eine knapp 550MB große Datei mit Firefox runter zu laden, nur das Problem ist das man bei dem Server nur mit 80 KB/s runterladen kann und dies etwa 2 Stunden dauert...
Die Rechnung solltest Du noch einmal überdenken!
Wenn ich es überschlage, bist Du mit dem Download gut und gerne 15 Stunden beschäftigt.
Wenn Du für den Download keine zwei Stunden pro Tag aufwenden kannst, dann bist Du mindestens acht Tage mit dem Download beschäftigt. Dabei ist es dann nicht nur die Frage, ob der Server die Wiederaufnahme des Downloads erlaubt, sondern ob der Download über mehrere IPs hinweg und über mindestens acht Tage fortgesetzt werden kann.
Du kannst es ja versuchen, ich würde aber in jedem Fall zu einem externen Downloadmanager raten. Nicht nur wegen der eventuellen Möglichkeit, über mehrere Segmente zu laden, sondern hauptsächlich wegen der Unabhängigkeit des DLM.
Klar kannst Du den Download über den Firefox aufnehmen, aber von diesem Schritt bist Du - wenigstens was surfen betrifft - unabhängig vom Download. Es geht ja immerhin um ein paar Tage.
Ob Du den Free Download Manager, Orbit, FlashGet, GetRight*, ... einsetzt, ist egal. Hauptsache der Download läuft autonom.
Christine A.
* kostenpflichtig