Downloadspeed gesunken um 400kb/s

cookz

Ensign
Hallo,

ich lade nun seit ca. einer Woche mit einer DL Geschwindigkeit von 1500 - 1550 kb/s runter also um die DSL 15k. Nur habe ich davor immer mit 1.9 MB/s runtergeladen also 1900kb/s.. woran kann das liegen? Auch ingame kommt es immer wieder zu Verbindungsproblemen.. davor war nichts.

Habe Arcor DSL 160000.

danke

1. arcor dsl 16.000 nicht 160.000

2. es aknn sein das viele leute über weihnachten frei haben und der dsl zugangsknoten einfach ausgelastet, oder leicht überlastet ist, und du daher nicht mehr die volle geschwindigkeit bekommst.

morgens sollte das wenn meine theorie stimmt besser sein wie nachmittags

cookz schrieb:
woran kann das liegen?

An der Gegenstelle bzw. am Server bzw. an der allgemeinen Netzlast.

Auch haben Verbindungsabbrüche bei einem Onlinespiel nicht viel mit der Bandbreite zu tun.

Es ist alles ok und du wirst nichts dagegen machen können.

Hmm hoffe ich mal, war ja letztes Jahr nicht anders um diese Zeit.. ich hoff mal es liegt daran.

Ja denke auch es liegt an der Netzlast. Ist ja Weihnachten. Die meisten haben frei und viele davon verbringen ihren tag halt vorm Computer

Immerhin erreichst du 1,9 MB/s, ich erreiche maximal 1,55 MB/s mit DSL 16.000. Das Modem synchronisiert aber auch nur mit der Vermittlungsstelle mit 15.190 kbit/s :lol: ... scheint einfach zu weit weg zu sein. Immerhin gibt es hier überhaupt so schnelles DSL. ;)

Gruß

Weihnachtsfeiertage... Zum Glück ist´s morgen vorbei xD

Habe die letzten Tage auch Probleme mit dem Downloadspeed aber bei der Telekom.
Manchmal bekomme ich noch volle 16.000 KBit, zeitweise aber nur 13.000 KBit.

Habe darauf hin nochmal das Modem neu gestartet und dann noch mal alle Kabel neu gesteckt.
Danach ging es dann meist wieder.
Kann aber auch sein das der Splitter eine Macke hat.

Manchmal bekomme ich noch volle 16.000 KBit, zeitweise aber nur 13.000 KBit.

Das ist aber normal mann solte wissen das Teledoof die hösten abweichraten hat hat mein freund auch das er bei ner 16000 nur 13 hat ja ja verarschung läst grüßen seit froh leute ich lade mit 181 kb :heul:.

Zurück
Oben