DPI bevorzugen und Geschwindigkeit anpassen oder besser andersrum?

E

Entfernt

Gast
Da einige doch recht unterschiedlich ihre Mäuse einstellen, was natürlich auch davon abhängt, wie es einem selbst subjektiv am besten gefällt, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, welche Einstellungen ihr so persönlich bevorzugt, zum Beispiel bei der Logitech G500. Dort kann man die DPI auf bis zu 5 Stufen bis 5700 einstellen, die Geschwindigkeit und die Beschleunigung regeln und die Sensorrate bis auf 1000 stellen. ;)

Ich habe es zur Zeit so:
5700 DPI, Geschwindigkeit 2, Beschleunigung 0 und 1000
Weitere Stufen: 3700 DPI, 1700 DPI. (nur 3 von 5)

Oder aber meint ihr, es wäre besser, statt den DPI die oberste Priorität zu geben und die Geschwindigkeit nur über die Geschwindigkeit zu regeln, die Geschwindigkeit auf Standard zu lassen und diese nur über die DPI zu verändern, bis es einem selbst passt? :)

Man kann auf beiden Wegen ein ähnliches Ergebnis erzielen, doch was ist eurer Meinung nach in der Praxis und auf Dauer besser, sofern das denn überhaupt einen Unterschied macht und diese Frage nicht völlig unbedeutend erscheinen lässt? Aber das beschäftigt mich gerade ein wenig. :D

Lies dir mal den CB Mouseguide durch ;) Prinzipiell ist es am besten Maustreibereinstellungen unangetastet zu lassen oder die Maus gleich ohne Treiberprogramm laufen zu lassen! Windows Mauseinstellungen @ 6/11 (beim Schieberegler) und dann die wie gewünscht DPI anpassen. Alles andere führt zu Interpolation, d.h. Signale werden ausgelassen (siehe guide!)

Ohne SetPoint kann man doch die DPI Stufen gar nicht einstellen? Oder funktionieren die auch ohne und falls ja mit wieviel DPI jeweils? :)

du hast drei profile standard mässig schon drauf: gaming, general und produktivity. laufen mit 400 800 1400 dpi.

also für mich bei der g9 ist besser kleine dpi so bei 1000- 1200 dafür geschwindigkeit auf 6 und beschleunigung auf 1
bei bildlauf: vertikal auf 3, horizontal auf 6

Okay, ich habe es jetzt unter Windows wieder auf Standard, die Stufen auf 800, 1600 und 5700 dpi. Auf zweiter Stufe wird gespielt. Sollte die Maus in einem Spiel sonderlicherweise viel zu sensibel sein, stell ich auf Stufe 1 runter. Falls sonderlich schwergängig, auf Stufe 3, gebraucht habe ich letzere aber bisher nicht. Bis 2000 dpi (für den Fall, dass die Systemeinstellungen auf Standard stehen) zocken die meisten und passen es dann im Spiel an, oder? :)

joa bis 2000 kann man schon sagen, ich habe immer 400 dpi, win sensitivity 6/11. ist halt meistens mir in games zu schnell, deswegen wird dort die sensitivity meist nochmal halbiert. schon habe ich meine ca. 55cm/360grad.

Zurück
Oben