Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das DPM genannt auch EFM, wird dazu genutzt,um die DVD besser auszulesen und eine 1:1 Kopie zu erstellen.Die meisten DVD-Brenner unterstützen zwar DPM aber nur auf Software-Basis des brennprogramms(darf nicht genannt werden).
Leider ist es ironischerweise noch immer nicht möglich Sicherheitskopien von DVD via DPM zu erstellen.Und wenn laufen diese nicht 100%ig.
Da wirst du zur Zeit keinen Erfolg haben ein Laufwerk zu finden was das DPM-auslesen von der Hardwareseite aus betrifft.
DPM (Data Positioning Measurement) hat mit EFM (Eight-To-Fourteen-Modulation) nichts zu tun.
Bei der DPM (auch Topologie-Messung) geht es um die Messung der auf der CD/DVD vorhandenen Pits/Lands-Verhaltnisse. Also die Pitlängen werden bei einigen Kopierschutzverfahren variiert, um durch die so entstandene Verzögerung die CD/DVD eindeutig zu identifizieren. Eine ältere Möglichkeit, dies zu simulieren, war stets die sog. „TwinPeak“-Methode, die an den besagten Stellen einfach die Sektoren doppelt schrieb, um diese Verzögerung künstlich zu stande zu bringen. Ein Laufwerk, das diese Pits/Lands auch von Hause aus vernünftig variieren kann, ist das „Plextor Premium“.
Zum Auslesen der Topologie eignen sich viele Laufwerke, u.a. die Plextor- und Toshiba-Laufwerke. Aber auch LG-DVD-Brenner und -Leselaufwerke sind dafür geeignet. LiteOn ebenso. Du hast eigentlich die freie Wahl. Viel Glück ;-)
(Das o.g. Verfahren stellt kein Tipp zur Umgehung von Kopierschutzmechanismen dar, sondern beschreibt die Dinge einfach, wie sie sind. Es ist einfach nur ein technischer Ansatz zur Erläuterung der Funktionsweise)
Das o.g. Verfahren stellt kein Tipp zur Umgehung von Kopierschutzmechanismen dar, sondern beschreibt die Dinge einfach, wie sie sind. Es ist einfach nur ein technischer Ansatz zur Erläuterung der Funktionsweise